Windows 11 stürzt wiederholt ab?

3 Antworten

Vermutlich wurde ein Update durchgeführt:

Aber nicht alle Updates bleiben unbemerkt. So wie in deinem Fall:

Das Gerät passt irgendwie mit dem neuen Update nicht richtig zusammen, und nun macht es eben Probleme.

Ich würd daher lieber auf ein anderes Betriebssystem setzen:

  • Für Windows-Nutzer eignet sich für allem Linux Mint

Die meisten Unternehmen setzen sogar wegen der höheren Kompatibilität und wegen schnellerer Leistung auf Linux-Betriebssysteme(auch Ubuntu gehört zu Linux). Während die Durchschnittsbürger nur PC's und Laptops mit Windows angedreht bekommen. Ich kenn kein Neuprodukt, wo standardmäßig ein Linux-Betriebssystem vorinstalliert ist..

Und während Windows so manche Einstellungen besonders hinterlistig versteckt, macht Linux alles besonders schnell und einfach auffindbar.

Daher sagt man ja auch:

  • Der Laie benutzt Windows und kann kaum was an den Einstellungen ändern
  • Der Profi benutzt Linux und stellt alles so ein, wie er es braucht

https://www.ionos.at/digitalguide/server/knowhow/linux-vs-windows-betriebssystem/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Der Error Clock_Watchdog_Timeout in den BSOD passiert nur, wenn man im BIOS den CPU oder Ram übergetaktet hat. Deswegen rate ich dich vor, die BIOS-Einstellungen zu zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

IchDirk  11.12.2023, 13:41

Hört sich logisch an, DANKE.

le80756
Fragesteller

Ich werde es versuchen, danke:)