Ortsbedingter Bluescreen?

2 Antworten

"Page Fault in Nonpaged Area" verweist eigentlich auf einen Arbeitsspeicherfehler. Häufigste Ursachen sind defekte RAM-Hardware oder fehlerhafte RAM-Verwaltung durch Windows (Vgl. etwa hier.).

Dann müsste das Problem aber auch zuhause auftreten. Wenn das Problem nur in der Schule auftritt, müsste es etwas sein, was nur dort aktiv ist - möglicherweise das WLAN? Das ist vermutlich in deiner Schule anders konfiguriert als zuhause. Brauchst du für Internetzugriff in der Schule einen speziellen Treiber? Das kann unter Umständen eine Fehlerquelle sein.

Das Problem kann unter Umständen auch durch Windows Defender (integrierter Virenschutz) getriggert werden. Vielleicht sieht Defender irgendetwas an der schulischen WLAN-Konfiguration als Bedrohung an? Ich würde den mal spaßeshalber deaktivieren und sehen, was passiert.

Es hat was mit dem Wlan-treiber zutun :

Ich habe den Treiber deinstalliert und eine andere neuere Version des Treibers gefunden, um ihn neu zu installieren. Ich denke, es funktioniert jetzt. Ich hatte keine Abstürze und werde es weiter verwenden. Hoffentlich geht alles weiter gut. Vielen Dank.

Er hatte eine Realtek Wlankarte : habe es hier gefunden :
https://www.tenforums.com/bsod-crashes-debugging/192913-computer-has-had-bsod-problems-months-i-dont-know-why.html

Hier die Antwort von "Ztrucker" beachten - scheint logisch zu sein.