Windows 11 spinnt?

2 Antworten

Warum wird sie gelöscht ist die Frage, normalerweise steht das dabei. Meistens wegen Vieren Verdacht aber Windows verdächtig manchmal die Falschen Datein, es wird fälschlicherweise von einem Virus ausgegangen, weil es ausführende Datein sind und dann schlägt der Windows Defender Alarm. Man kann das ganze aber trotzdem runterladen, muss es aber oben beim Download nochmal bestätigen mit trotzdem runterladen. Manchmal muss man den Echtzeit Schutz in den Einstellungen auch für kurze Zeit deaktivieren. Aber Vorsicht du musst der Quelle vertrauen, manchmal sind es halt wirklich Vieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Von Experte Jensen1970 bestätigt

vlt kommt die Datei aus einer unseriösen Quelle oder hat bekannten schädliche code.

wenn du dir sicher bist, das die Datei ungefährlich ist kannst du sie als Ausnahme beim Defender (oder anderer vorhandener Sicherheitsapp) hinzufügen. dann sollte sie nicht mehr gelöscht werden.

WilmaLecken
Fragesteller

hört sich jtz zwar bisschen dumm an, aber wie füge ich die datei denn in eine so genannte sicherheitsapp hinzu, also welche nimmt man da oder wie macht man das ?

data2309  06.04.2024, 19:42
@WilmaLecken

mit Sicherheitsapp meinte ich sowas wie Avast, Kaspersky o.ä. falls du nicht den Defender (Windows Standard) nutzt.

deaktiviere mal den Defender und lade die Datei runter. dann sollte es auch gehen.