Windows 11 Quellcode?
Hallo Leute,
ich würde mir gerne den Quellcode von Windows 11 herunterladen, um eine x86-Version von Windows 11 zu machen. Diese Version von Windows 11 soll Win1132 oder Win11x86 heissen. Wo kann ich mir denn den Quellcode von Windows 11 herunterladen, um ein zweites Windows 11-System für x86-Prozessoren zu machen? Oder ist Windows 11 Closed Source (so wie macOS)?
LG Atten007😊
13 Stimmen
5 Antworten
Microsoft wird ganz sicher nicht den Quellcode von Windows, egal in welcher Version zur Verfügung stellen.
Ja, porte das mal eben auf x86. Das schaffst du auch mit Quellcode nicht.
Und in welcher Sprache glaubst du ist der Quellcode von Windows 11? Die kannst du so gut und schnell, dass 13900 Microsoft Programmierer das nicht hinbekommen, was du kannst? Und du bist so ein Programmiererheld, dass du das nicht weißt, wo man den Quellcode von Windows 11 herbekommt? Das weiß doch jeder! Der ist immer mit dabei in den Windows-ISOs! Hast du die noch nie mit 7-zip ausgepackt und mal richtig reingeschaut, was in der gepackten 7 GB großen install.wim alles mit drin ist?! Über 60 GB an Code und Dokumentation!
Microsoft gibt ihren Quellcode zu aktuellen Produkten nicht raus
es ist wegen sicherheitsgründen, die sogar ich verstehen kann, nicht öffentlich verfügbar
durch opensource kann jeder auf den quellcode zugriff habe, und dadurch kann jeder schwachstellen finden und malware dafür entwickeln
Was für Sicherheitsgründe sollen das sein wenn andere OS komplett OpenSource sind und dabei oft sicherer?