Windows 11 Quellcode?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Windows 11 ist Closed Source (so wie macOS). 100%
Ich kann mir den Quellcode von Windows 11 herunterladen. 0%

5 Antworten

Windows 11 ist Closed Source (so wie macOS).

Microsoft wird ganz sicher nicht den Quellcode von Windows, egal in welcher Version zur Verfügung stellen.

Und in welcher Sprache glaubst du ist der Quellcode von Windows 11? Die kannst du so gut und schnell, dass 13900 Microsoft Programmierer das nicht hinbekommen, was du kannst? Und du bist so ein Programmiererheld, dass du das nicht weißt, wo man den Quellcode von Windows 11 herbekommt? Das weiß doch jeder! Der ist immer mit dabei in den Windows-ISOs! Hast du die noch nie mit 7-zip ausgepackt und mal richtig reingeschaut, was in der gepackten 7 GB großen install.wim alles mit drin ist?! Über 60 GB an Code und Dokumentation!

Ja, porte das mal eben auf x86. Das schaffst du auch mit Quellcode nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Microsoft gibt ihren Quellcode zu aktuellen Produkten nicht raus

Windows 11 ist Closed Source (so wie macOS).

es ist wegen sicherheitsgründen, die sogar ich verstehen kann, nicht öffentlich verfügbar

LisamagPferde04  24.08.2021, 11:26

Das ist eher aus finanziellen Gründen.

BeamerBen  24.08.2021, 12:36

Was für Sicherheitsgründe sollen das sein wenn andere OS komplett OpenSource sind und dabei oft sicherer?

Luffy879  24.08.2021, 12:40
@BeamerBen

durch opensource kann jeder auf den quellcode zugriff habe, und dadurch kann jeder schwachstellen finden und malware dafür entwickeln

BeamerBen  24.08.2021, 12:41
@Luffy879

Schwachsinn, mit genügend Motivation findet man die Lücken die dafür im Code existieren müssen auch so.

Selbst Microsoft setzt Open Source Betriebssysteme ein.