Windows 11 installieren geht nicht(treiber wird nicht gefunden)?

ewigsuzu  24.07.2023, 10:29

und wenn du erstmal abbrechen und weiter machst? Treiber kann man eig auch danach installieren.

Manuel5851
Fragesteller

Ich habe schon versucht auf abrechen und weiter zu klicken es passiert aber nichts

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

ja ist klar, das mainboard ist zu neu für die Installation und daher findet er den Datenträger nicht, da der Treiber für den Chipsatz fehlt, ergo mußt Du Dir diesen besorgen und entpackt auf den Stick legen damit Du ihn an der Stelle installieren kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Manuel5851
Fragesteller

ich hab aber die Windows Version als CD

MichaelSAL74  24.07.2023, 10:39
@Manuel5851

Mit Sicherheit nicht

Win11 paßt im besten Fall auf ne DualLayer-DVD, aber sicher nicht auf ne CD

Dann organisier Dir einen Stick auf dem Du den Treiber entpackt lagern hast und hoffe drauf, daß er den Stick bei der Installation erkennt und nutzen kann

Schau Mal ob du im BIOS unter Storage von RAID auf ACSI umstellen kannst.

Dann versuche die Installation erneut.

Sonst musst du die Festplatten Treiber auf einen extra USB Stick schieben.

Dann beide Sticks in den PC und die Kiste anschalten. Wenn dich dann Windows nach den Treibern fragt, diese vom 2ten USB Stick auswählen.

Hat es funktioniert?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyerfahrung