Windows 11 für AMD?

3 Antworten

Dass Windows 11 besser performt, wäre mir neu. Mir ist nur aufgefallen, dass die Einstellung stark an Android angepasst wurden. Sonst hat es, soweit ich weiß, nur multiple Desktops als neues Feature. Ich bin wegen der Einstellungen wieder zurück zu 10 und merke keinen Unterschied.

Win11 läuft nach einem BIOS-Update

ABER bleib beim funktionierenden 10, das hat noch Support bis Herbst 2025 und wohl in einem Jahr zeitgleich mit Intels Gen14 wird W12 ausgerollt, dann kannst auf das wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MeisterYoda007
Fragesteller

okay vielen dank aber wie meinst du das mit dem Bios update?

MichaelSAL74  19.05.2023, 15:45
@MeisterYoda007

So wie ich es schrieb: W11 brauchst SecureBoot sowie fTPM bei AMD und dies wird mittels BIOS-update nachgeschoben und Du kannst es dann aktivieren. ese sei denn Du hast Dein Board sagen wir mal... nach Dezember 2021 gekauft, dann sollte es schon ein solches BIOS installiert haben

Win bietet ein Programm an mit dem Du testen kannst ob Dein Comp mit Win 11 kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung