windows 11 downgrade geht nicht mehr?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Die Folgenden Schritte mit dem USB Stick ist die Gängigste Methode Windows zu installieren. Es ist kinderleicht und Simpler als es aussieht. Hier ein Video: https://youtu.be/3oqciYdSYVM

https://youtu.be/G5TGARdHkRM

1. Sichere wichtige Daten

2.Nimm einen USB Stick und lade das Windows 10 Media Creation Tool auf den Stick.

3. Schalte dein Pc aus, Stecke den Stick in den PC, schalte den Pc wieder an, Gehe ins Boot Menü, wähle den USB Stick im Bios aus und bestätigte.

4. Es öffnet sich das Installationsprogramm und du kannst soweit alles einrichten. Windows frägt dich anschließend auf welcher Festplatte du Windows 10 installieren möchtest. Wähle die Festplatte aus, bei der du Win11 installiert hast und formatieren sie. Anschließend wählst du die Festplatte nochmals aus und bestätigte, dass Windows 10 installiert werden soll.

5. Du klickst durch die Eintichtungschritte.

6. Du gelangst in den Homescreen und kannst den Stick entfernen.

7. Windows Updates durchlaufen

8. Es erfolgt die Installation von Grafiktreiber, Chipsatztreiber, Lantreiber, Audiotreiber, ggf. auch Bluetooth oder Wlan. Je nach dem was dein System unterstützt.

Dannach ist dein System bereit für den Betrieb.

Woher ich das weiß:Hobby
ChickenCake
Fragesteller

Uii dange :D

wenn im Laufwerk C ein Ordner WindowsOld (versteckt, hidden) vorhanden ist. sonst gehts sowieso nicht

ChickenCake
Fragesteller

wie finde ich versteckte ordner lol

Jens197210  06.12.2021, 19:34
@ChickenCake

in dem du im Windows-Explorer die versteckten Systemdateien anzeigen lässt.

ich hab selber noch nie ein Downgrade gemacht. aber wenn die Option nicht angeboten ist, wird es kaum noch möglich sein. glaub nach einigen Tagen (weiss nich genau wie viele) wird der Ordner bereinigt

ChickenCake
Fragesteller

hab herausgefunden wie, aber ich hab den ordner nicht mehr. trotzdem danke