Windows 11 Betriebssystem bei neuem PC lieber dazu buchen oder selbst installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde definitiv selbst installieren. Die Images gibt's bei Microsoft kostenlos und den Key kriegste teils für wenige Euro.

Das Image einfach auf einen USB Stick packen (geht mit dem Media Creation Tool ganz einfach) und dann von dem Stick starten.

Dann einfach durch den Installer und Einrichtungsassistenten durch und fertig.

Treiber werden so gut wie alle automatisch installiert. Die restlichen die fehlen einfach auf der Seite des Mainboardherstellers bzw Grafikkartenherstellers runterladen.

Die 100€ Aufpreis sind das absolut nicht wert. Du brauchst für die Installation nur einen Lizenzschlüssel (für wenige Euro zu erwerben) und ein Bootmedium (kann selbst mithilfe eines USB Sticks erstellt werden).

Für jemand sehr unerfahrenen kann so eine Windows Installation zwar etwas kompliziert werden, aber dabei kann man kaum etwas falsch machen und es gibt zahlreiche Anleitungen dazu online.

Selbst installieren.

Lg

Selber installieren hab 3 Euro gezahlt bei mir damals. Ich würde sowieso empfehlen den Rechner selber zu bauen ist geiler und günstiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk