Windows 11 Audioausgabe Lautstärke automatisch begrenzen?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe bereits die Antwort von mchawk777 gesehen und es tut mir leid das ich dich jetzt damit enttäuschen werde, aber tatsächlich ist "Breakaway Audio Enhancer" das einzigste Programm auf der Welt, was dir die gesamte System Lautstärke auf einen bestimmten dB Wert runter regeln kann.

Ich selbst habe Jahrelang ein Programm gesucht, was eben so ein Ziel erfüllen kann. Ich habe nämlich genug von den Ohren zerstörenden YouTube Songs! Ein song ist extrem leise, dann macht man ihn laut und der nächste song der automatisch kommt ist dann von Anfang an Laut und mit deiner eingestellten Lautstärke noch lauter und deswegen zerstört es deine Ohren und deinen Lautsprecher.

Ich habe tatsächlich mit vielen Experten und Fachleuten in Thematik "Sound" gesprochen. Keiner kannte ein Programm, was dieses Ziel erfüllen konnte! Die meisten meinten auch, das sowas unmöglich ist. Selbst Ich verstand nicht, warum sowas unmöglich sein sollte, deswegen machte ich mich weiter auf die Suche. Die Suche war aber lange Zeit noch immer erfolglos. Ich habe sogar Stunden lang mit verschiedenen AI's verbracht. Ich habe denen immer viel Informationen gegeben und sie haben fast das gesamte Internet nach einem Programm durchsucht, was diesen Eigenschaften und Voraussetzungen entsprach. Die AI's haben aber verschiedene Programme aufgezählt, die sowas garnicht mals konnten.

Gestern habe ich wieder angefangen nach so einem Programm zu suchen und ich habe zum Glück deine Frage gefunden, den unter deiner Frage war meine Rettung! Damit meine ich die Antwort von mchawk777. Ich habe mir dieses Programm heruntergeladen und getestet, ich war beeindruckt! Ein extrem schönes und gutes Programm! Ausserdem kannst du dir dieses Programm auch gratis installieren ;) Du musst das Programm einfach nur jede 30 Tage neu installieren. Und noch was, Sound Programme sehen immer so alt aus. Das heisst dann nicht, das sie schlecht sind. Deine Vorurteile sind extrem, du solltest damit aufpassen. Dank der Antwort konnte ich vieles in meinem Virtuellen Leben verändern während du dich beschwerst ;)

Ausserdem sind 30 Euro extrem wenig. Sogar zu wenig! Ich würde sogar 200 Euro für dieses Programm ausgeben, denn sowas zu programmieren ist extrem extrem schwierig. Die/Der Entwickler haben das Geld auf jeden Fall verdient!

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für so was eignet sich z. B. der Breakaway Audio Enhancer.
Der ist dafür gedacht "on the fly" die Lautstärke möglichst auf einem Level zu halten.

oioioi5
Fragesteller

Uff wo hast du den denn hergekramt, dem Website Design nach anscheinend noch direkt aus den 90ern? Und dann 30 $, nein ich suche natürliche eine kostenlose Möglichkeit und bin mir auch sicher die gibt es.

Oscar750  15.08.2023, 13:19

Ich danke dir so sehr! Du bist meine Rettung! Jahrelang zeitverschwendet um eben so ein Programm zu finden. Gestern wieder angefangen zu suchen und dann seine Fragen gefunden, darunter deine Antwort. Dieses Programm ist Klasse und es hat mich überzeugt! Von wo kennst du dieses Programm? Das würde mich interessieren ;)

Grüsse

mchawk777  15.08.2023, 16:23
@Oscar750
Von wo kennst du dieses Programm? Das würde mich interessieren

Oje - das geht auf Winamp2-Zeiten zurück.
Den Vorläufer von Breakaway gab es als kostenpflichtiges AddOn, dass aber leider nur mi Winamp2 funktionierte.

Frag mich nicht, wie das PlugIn damals hieß - da müsste ich echt meine alten Backups durchforsten. Aber seit dem hatte ich den Programmierer Claesson Edwards auf dem Schirm. 😉