Windows 11 - Meldung build läuft bald ab?

2 Antworten

Hallo

Es handelt sich ursprünglich um eine Developer - Preview - Version

Da hast du doch die Antwort. Die Entwickler Vorschau Version kann nicht auf einen "echte" RC Build von Windows 11 "upgraden", so das es sich immer noch um die Entwickler Vorschau Version handelt. Diese erhält zwar separat Updates, läuft aber irgendwann ab. Da bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als Windows 11 komplett neu zu installieren, also eine clean Installation zu machen, mit dem aktuellen Windows 11 Build.

Dieser Build läuft zum 31.10.2021 ab - wechseln sie auf einen neuen build.
Ich bin aber stets auf dem neuesten Stand.

Du bist mit den Windows Updates zwar auf dem neuesten Stand, aber nur innerhalb von dem Developer Preview Build. Die Windows Updates bedeuten aber nicht, das es sich automatisch um den neuesten Build von Windows 11 handelt, das ist ein Trugschluss.

mfG computertom

Für alle die es vielleicht später noch lesen, hier die Lösung:

Man mußte nur im System die entprechende Störenfried - Popup - Anwendung:

C:/Windows/Win32/LicensingUI.exe

löschen; seither läuft alles normal und wird immernoch automatisch aktualisiert.

Seltsamereise kam diese Meldung auch bis heute beim zeitgleich und identisch aufgesetzten Laptop noch nie.

Die tiefen Geheimnisse von Windows...

Woher ich das weiß:Recherche