Office 2021 Proffessional Plus läuft ohne Schlüssel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZaoDaDong lag nicht so falsch. Es ist in Fachkreisen längst bekannt, dass Win11 Ready Boards einen neuartigen Chip haben der zu Sicherheitszwecken von Mainboardherstellern verbaut wurde und gemeinsam mit Microsoft entwickelt wurde. Er ist in Cheaterkreisen auch verpönt als #AntiCheatChip und kann noch viel mehr.

Es sind Backups für das System wichtige Informationen um den Betrieb zu gewähren im Falle eines Hardwareerrors, sozusagen ein MiniPC im PC.

Was der Chip alles sonst noch kann ist Verschlußsache, weil Microsoft proprietär ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Key ist eventuell im BIOS hinterlegt, wenn es ein Neugerät ist.
Falls du einen Microsoft Account mit deinen Lizenzen verknüpft hast, kann die Aktivierung auch darüber erfolgt sein.