Windows 10 svchost.exe (netsvcs) verbraucht fast das ganze Internet?

Ausschnitt des Resourcenmonitors - (Computer, Internet, Virus)

2 Antworten

In den Einstellungen gibt es unter "Update und Sicherheit" den Link "erweiterte Optionen" und da dann den Link "Übermittlung von Updates auswählen".

Wenn Du den Schalter auf "aus" stellst, wird Dein Rechner nicht mehr zum Verteilen von Updates genutzt!

Ansonsten verteilt er die Updates die Du selbst bekommen hast auf andere Rechner im Internet - das entlastet die Server von Microsoft.

MichiDerBob
Fragesteller

Ok ,hab das gemacht und meinen PC die ganze Nacht laufen lassen und jetzt läuft alles wieder normal. Also war es doch nur ein Update. Danke nochmal für die Hilfe.

Hast du Windows 10? vielleicht installiert Windows gerade ein Update, eventuell etwas größeres, irgendwas wird ja runter oder hochgeladen.