Windows 10 Verknüpfung verschwunden?

3 Antworten

Hallo,

hier drei Möglichkeiten:

1. Klicke auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und gib Epson ein. Dann werden dir u.a. alle Apps von Epson auf deinem Rechner angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf den passenden Eintrag und wähle Dateispeicherort öffnen. Klicke erneut mit der rechten Maustaste auf das gefundene Programm und wähle kopieren.  Gehe mit der Maus auf eine freie Stelle des Desktops, klicke wieder mit der rechten Maustaste und wähle Verknüpfung einfügen.

2. Vielleicht befindet sich deine Verknüpfung noch im Papierkorb. Öffne den Papierkorb und suche dort die Verknüpfung. Klicke mit der rechten Maustaste darauf, dann kannst du "Wiederherstellen" auswählen.

3. Mit <Strg> z kann man übrigens die letzte Änderung rückgängig machen. Hat man also gerade erst etwas gelöscht, wird es nach diesem Befehl wieder hergestellt.

LG Culles

Wenn die Verknüpfung nicht mehr im Startmenü ist, auf deiner systemplatte unter Programme das Programm suchen und eine neue Verknüpfung von der Startdatei erstellen.

Gibts die Verknüpfung noch im Startmenü? Dann einfach von dort auf den Desktop kopieren.

Vom Verknüpfungsziel einfach wieder eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

ralf2010
Fragesteller

die Verknüpfung ist nicht mehr im Startmenü