Windows 10 Desktop Verknüpfungen ohne Symbole. Wie beheben?

Desktop Verknüpfungen ohne Symbole - (Windows, Windows 10, Desktop) Vergleich mit dem Explorer Fenster - (Windows, Windows 10, Desktop)

1 Antwort

Also ich benutze auch Windows 10 Pro und kenne die meisten Macken :D Versuche das mal (wirkt manchmal Wunder bei Windows):
1. Win+R drücken
2. shutdown -g -t 0 eingeben. Der PC wird sofort komplett herunter gefahren (Windows macht das ja kaum noch perfekt, da es schneller starten soll. Mit diesem Befehl wird der PC mal ganz herunter gefahren. Danach kannst du ihn wieder booten lassen, was etwas länger als sonst dauert ^^)

PS: Erstelle vorher lieber ein Systemimage, bevor etwas schief gehen sollte, was aber nicht der Fall sein sollte ;)

Hope it helps :D

Die Geschwindigkeit, mit der Windows startet, ist mir egal, da ich aus Zeiten stamme, wo man sich noch während dem Boot-Vorgang Kaffee kochen und Zeitung lesen konnte.

Leider hat dein Ratschlag nicht geholfen. Ich bedanke mich dennoch für dein Engagement.

0
@Warmaded

Ok das ist sehr gut, dass du aus "Der zeit der Geduldigen" kommst :D Hast du zufällig einen weiteren virtuellen Windows 10 Desktop aktiv? Wenn ich bei mir mehr als drei Desktops offen habe, dann habe ich genau deinen Fehler. Wenn ich dann einen wieder beendende, dann ist der Fehler behoben.

Hast du mal im Updateverlauf genauer nachgeschaut, ob Windows trotz mancher Einstellungen auf die Idee gekommen ist, einfach mal ein Update zu installieren?

1
@ByteJunkey

Leider muss ich auch diese möglichen Ursachen ausschließen. Ich habe nur einen virtuellen Desktop und ein Update hätte ich bemerkt. Das letzte Update war am 14. Mai.

0
@Warmaded

Puh ok... Und wenn du eine Verknüpfung manuell auf den Desktop erstellst von irgendeiner Datei, fehlt dann das Symbol trotzdem?

1
@ByteJunkey

Ja, das Symbol fehlt komplett. Wenn ich auf "Neuer Ordner" gehe, kommt nicht mal das Symbol, sondern nur der Text, den ich dann ändern kann. Das gleiche gilt auch, wenn ich andere Dateien erstelle, kopiere oder verschiebe.

0
@Warmaded

Hm da hat Windows anscheinend ein generelles Problem, wenn ums laden von Texturen geht... Hast du schon mal eine Problembehandlung laufen lassen. Das findest du, wenn du in den Einstellungen danach suchst

1
@ByteJunkey

Hab das Problem auf eigene Faust gefunden. Es lag am Icon Cache.

Im Verzeichnis "C:\Users\Administrator\AppData\Local" befand sich eine versteckte Datei namens "IconCache.db".

Ich musste sie nur löschen und den PC neustarten.

Aber trozdem vielen Dank für deine Bemühungen.

0
@Warmaded

Kein Problem :D Hauptsache es geht jetzt wieder und ich habe wieder was dazu gelehrt :)

0

Windows 10: Desktopsymbole nach Absturz verschwunden?

Gestern Abend gab es bei uns einen Stromausfall. Davon war mein PC auch betroffen.

Als allererstes: Ich nutze 2 Bildschirme. Beide an einer Nvidia GTX 980Ti. Einer über DP(2160p), einer über DVI(1080p)

Im Ordner ,,Desktop" werden noch alle Verknüpfungen angezeigt. Auf dem Desktop jedoch selbst nicht mehr. Die Desktopsymbole zurückzusetzten habe ich bereits probiert, genauso, wie es über einen Rechtklick auf dem Bildschirm mit ,,Häkchen weg - Häkchen hin"-Methode unter ,,Anzeige".

Neue Verknüpfungen kann ich noch erstellen - genauso, wie die Verknüpfungen aus dem Desktop-Ordner auf den eigentlichen Desktop zu ziehen. Dann werden sie aber alle als ,,XYZ - Kopie'' hinzugefügt.

Wie bekomme ich meine Verknüpfungen nun wieder auf den Desktop?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg m0rz

PS: einige Verknüpfungen sind ganz verschwunden

...zur Frage

Crysis 3 ruckelt trotz gute hardware

mein system :

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit Language: German System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: P67A-D3-B3 BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.7GHz Memory: 16384MB RAM Available OS Memory: 16368MB RAM Page File: 2835MB used, 29897MB available DirectX Version: DirectX 11

Card name: AMD Radeon HD 6900 Series Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc. Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6719) DAC type: Internal DAC(400MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6719&SUBSYS_186B174B&REV_00 Display Memory: 1776 MB Dedicated Memory: 2032 MB Shared Memory: 3840 MB Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz) Monitor Name: PnP-Monitor (Standard) Monitor Model: SAMSUNG Monitor Id: SAM0B60 Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz) Output Type: HDMI

es lässt sich nur auf medium spielen. Spiele wie Ghosts oder halt crysis 3 hängt es bei paar stellen oder die spiele haben viel grafikfehler wenn ich auf ultra spiele

...zur Frage

Desktop-Verknüpfungen werden nicht angezeigt, warum?

Als ich meinen Laptop hochfuhr erscheinten die Desktop-Verknüpfungen nicht mehr, warum? (Ich benutze Windows 10)

...zur Frage

Wo finde ich das exakte Icon von "Eigene Bilder" "Eigene Dokumente", etc? (Win 7)

Windwos 7. Ich möchte exakt diese Symbole für andere Ordner einstellen. Nur wenn ich das Symbol einstellen wil, dann sind die Symbole nicht zur auswahl vorhanden. Es geht um Dokumente, Bilder, Videos und Download.

...zur Frage

Symbole verschwunden!?

Hey Community von GuteFrage! Und zwar habe ich ein Problem unter WIN7. Die ganzen Symbole von denn Icons sind verschwunden (Siehe Bild) , wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Desktop Verknüpfungen nur in Weiß (Steam Verknüpfungen)?

Guten Tag, ich habe schon seit langem ein Problem :D.

Und zwar sind die Verknüpfungen, komischerweise von Steam, nur in Weiß. Sprich, da ist überhaupt kein Bild (sehe Screenshot).

Hattet ihr auch das Problem? Und wie kann man das lösen?

Was ich schon gemacht habe:

Icons gelöscht, vom Steam wieder neue erstellt : Trotzdem kein Bild.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?