Windows 10 Desktop Verknüpfungen ohne Symbole. Wie beheben?

Desktop Verknüpfungen ohne Symbole - (Windows, Windows 10, Desktop) Vergleich mit dem Explorer Fenster - (Windows, Windows 10, Desktop)

1 Antwort

Also ich benutze auch Windows 10 Pro und kenne die meisten Macken :D Versuche das mal (wirkt manchmal Wunder bei Windows):
1. Win+R drücken
2. shutdown -g -t 0 eingeben. Der PC wird sofort komplett herunter gefahren (Windows macht das ja kaum noch perfekt, da es schneller starten soll. Mit diesem Befehl wird der PC mal ganz herunter gefahren. Danach kannst du ihn wieder booten lassen, was etwas länger als sonst dauert ^^)

PS: Erstelle vorher lieber ein Systemimage, bevor etwas schief gehen sollte, was aber nicht der Fall sein sollte ;)

Hope it helps :D

Die Geschwindigkeit, mit der Windows startet, ist mir egal, da ich aus Zeiten stamme, wo man sich noch während dem Boot-Vorgang Kaffee kochen und Zeitung lesen konnte.

Leider hat dein Ratschlag nicht geholfen. Ich bedanke mich dennoch für dein Engagement.

0
@Warmaded

Ok das ist sehr gut, dass du aus "Der zeit der Geduldigen" kommst :D Hast du zufällig einen weiteren virtuellen Windows 10 Desktop aktiv? Wenn ich bei mir mehr als drei Desktops offen habe, dann habe ich genau deinen Fehler. Wenn ich dann einen wieder beendende, dann ist der Fehler behoben.

Hast du mal im Updateverlauf genauer nachgeschaut, ob Windows trotz mancher Einstellungen auf die Idee gekommen ist, einfach mal ein Update zu installieren?

1
@ByteJunkey

Leider muss ich auch diese möglichen Ursachen ausschließen. Ich habe nur einen virtuellen Desktop und ein Update hätte ich bemerkt. Das letzte Update war am 14. Mai.

0
@Warmaded

Puh ok... Und wenn du eine Verknüpfung manuell auf den Desktop erstellst von irgendeiner Datei, fehlt dann das Symbol trotzdem?

1
@ByteJunkey

Ja, das Symbol fehlt komplett. Wenn ich auf "Neuer Ordner" gehe, kommt nicht mal das Symbol, sondern nur der Text, den ich dann ändern kann. Das gleiche gilt auch, wenn ich andere Dateien erstelle, kopiere oder verschiebe.

0
@Warmaded

Hm da hat Windows anscheinend ein generelles Problem, wenn ums laden von Texturen geht... Hast du schon mal eine Problembehandlung laufen lassen. Das findest du, wenn du in den Einstellungen danach suchst

1
@ByteJunkey

Hab das Problem auf eigene Faust gefunden. Es lag am Icon Cache.

Im Verzeichnis "C:\Users\Administrator\AppData\Local" befand sich eine versteckte Datei namens "IconCache.db".

Ich musste sie nur löschen und den PC neustarten.

Aber trozdem vielen Dank für deine Bemühungen.

0
@Warmaded

Kein Problem :D Hauptsache es geht jetzt wieder und ich habe wieder was dazu gelehrt :)

0

Windows 10: Desktopsymbole nach Absturz verschwunden?

Gestern Abend gab es bei uns einen Stromausfall. Davon war mein PC auch betroffen.

Als allererstes: Ich nutze 2 Bildschirme. Beide an einer Nvidia GTX 980Ti. Einer über DP(2160p), einer über DVI(1080p)

Im Ordner ,,Desktop" werden noch alle Verknüpfungen angezeigt. Auf dem Desktop jedoch selbst nicht mehr. Die Desktopsymbole zurückzusetzten habe ich bereits probiert, genauso, wie es über einen Rechtklick auf dem Bildschirm mit ,,Häkchen weg - Häkchen hin"-Methode unter ,,Anzeige".

Neue Verknüpfungen kann ich noch erstellen - genauso, wie die Verknüpfungen aus dem Desktop-Ordner auf den eigentlichen Desktop zu ziehen. Dann werden sie aber alle als ,,XYZ - Kopie'' hinzugefügt.

Wie bekomme ich meine Verknüpfungen nun wieder auf den Desktop?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg m0rz

PS: einige Verknüpfungen sind ganz verschwunden

...zur Frage

Desktop-Verknüpfungen werden nicht angezeigt, warum?

Als ich meinen Laptop hochfuhr erscheinten die Desktop-Verknüpfungen nicht mehr, warum? (Ich benutze Windows 10)

...zur Frage

Wo finde ich das exakte Icon von "Eigene Bilder" "Eigene Dokumente", etc? (Win 7)

Windwos 7. Ich möchte exakt diese Symbole für andere Ordner einstellen. Nur wenn ich das Symbol einstellen wil, dann sind die Symbole nicht zur auswahl vorhanden. Es geht um Dokumente, Bilder, Videos und Download.

...zur Frage

Symbole verschwunden!?

Hey Community von GuteFrage! Und zwar habe ich ein Problem unter WIN7. Die ganzen Symbole von denn Icons sind verschwunden (Siehe Bild) , wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Verknüpfungen verschieben sich Automatisch auf dem Desktop-Windows 8

Ich habe das Problem das sich meist nach einem Neustart meines Laptops,die Verknüpfungen der Programme verschieben sich immer auf dem Desktop.Also sie sind auf dem Desktop aber verschieben sich alle auf einen Haufen nach Links oder Rechts oder Oben.

Warum ist das so bei mir ?Gibt es da irgendeine Funktion ?

...zur Frage

Bitte um hilfe! Welche freeMMORPGs kann ich mit meinem Laptop spielen?

Hallo sowas wie WoW:Classic o. TBC funktioniert. Welches freeMMORPG läuft hiermit? Finde ich überhaupt eins ausser WoW? Wie siehts mit LoL oder so aus?

-Operating System: Windows 7 Starter 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.180608-0600)

          Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS

      System Model: ESPRIMO Mobile V5505          

              BIOS: Ver 1.00PARTTBLM

         Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU    T5850 @ 2.16GHz (2 CPUs), ~2.2GHz

            Memory: 2048MB RAM

Available OS Memory: 2038MB RAM

         Page File: 2243MB used, 1833MB available

       Windows Dir: C:\Windows

   DirectX Version: DirectX 11

DX Setup Parameters: Not found

  User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)

System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

 Card name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?