Windows 10 schwarzes Fenster kommt nach der Anmeldung und verschwindet nach 1 Sekunde. Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorgen brauchst du dir nicht zu machen. Nach meiner Erfahrung hatte ich es eine Zeit lang. Hab es einfach ignoriert bis es von selber verschwunden ist xD

Kenn mich aber schon mit Computern aus*

xSkittlezx1456
Fragesteller

Ok ist heute bei mir auch verschwunden XD alles ist in Ordnung

Es ist ein anderes Programm, welches einen Script ausführt. Alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Das ist wohl die Windows Kommandozeile.

Ein Programm, dass für die Eingabe und Ausführung von bestimmten Systembefehlen genutzt wird. Der Computer führt also ein Befehl/ein Skript aus, was alles sein könnte und höchstwahrscheinlich unbedenklich ist.

Das kannst du auch ruhig deinem Vater erzählen, damit er es sich mal zur Sicherheit anschaut, ist absolut nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das ist nach dem Einschalten einfach ein leerer Bildschirm!
Das ist wirklich normal. Ein Fehler wäre es nur, wenn das bleibt, eine weiße Schrift kommt mit einem Fehlercode. Dazu piept der Laptop ein paarmal. Wer sich damit auskennt, kann daran erkennen, was defekt ist.

Solange also danach der Laptop normal funktioniert, brauchstr Du keine Angst zu haben.

Grüße aus Leipzig

das war bestimmt die CMD wahrscheinlich wird durch ein programm die CMD gesteuert

welches programm und welchen befehl die CMD ausführt können wir nicht wissen

HarunZockt  26.12.2019, 00:02

die cmd??

TreyMaster2  26.12.2019, 00:04
@HarunZockt

cmd= command = Eingabeaufforderung damit kann man Windows spezifsche befehle eingeben das