Windows 10 pro plötzlich Windows10 enterprise?

3 Antworten

Selbst mit WINDOWS 10 Home kannst Du doch zocken.

Durch Umbau oder Änderungen stimmt die Hardware der ursprünglich registrierten Version nicht (mehr) und das WINDOWS meldet dann "deaktiv".

Die "Enterprise" nutzt dann auch einen anderen Registrierschlüssel, ist aber für den privaten Bereich "überdimensoniert".

Windows 10: Alle Editionen im Überblick

Devon212
Fragesteller

Ich habe den mit Windows 10 Pro geschenkt bekommen und enterprise kam von selbst ich hab nur einen reset auf dem Gerät wo es aktiv war durchführt

Ständig das Umfeld (Mainboard, PC) zu wechseln ist nicht gesund für Windows.

Eigentlich hättest du Windows komplett neu installieren müssen. Dann hätte es auch keine Probleme gegeben.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn Du nicht vor hast Gruppenpolicies oder Anderes zu konfigurieren brauchst Du kein Pro.

Wenn Dein Windows11 ankommt, stell sicher, dass Deine Maschine win11ready ist (CHIP).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devon212
Fragesteller

Ja ist er der pc hat i5 11400f und ne rtx 2080

Devon212
Fragesteller
@Devon212

Ich habe den mit Windows 10 Pro geschenkt bekommen und enterprise kam von selbst ich hab nur einen reset auf dem Gerät wo es aktiv war durchführt