Windows 10 Netzwerkadapter gelöscht, Netzwerkhardware wird nicht mehr erkannt?

4 Antworten

Das sieht tatsächlich eher nach einem defekten Netzwerkcontroller aus. Bitte mal mit einem anderen Adapter (z.B. einem USB-Ethernet-Adapter) gegentesten.

Update: Ich hab Windows zurückgesetzt und jetzt wird der Netzwerkadapter erkannt, es besteht jetzt aber weiterhin das Problem, dass das Netzwerk nicht identifiziert wird, d.h. ich komm immer noch nicht ins Internet

Rechtsklick Problembehandlung mal laufen lassen

Jensen1970  24.06.2016, 15:08

auf das Symbol hab ich vergessen zu erwähnen

Mach mal im Gerätemanager vorherigen Treiber wiederherstellen.

Creyox
Fragesteller

wenn ich rechtsklick auf den angezeigten Netzwerkadapter mache? oder wo?

Wippich  24.06.2016, 14:32
@Creyox

Im Gerätmanager Netzwerkadapter Treiber

Creyox
Fragesteller

die Option ist dort ausgegraut

Wippich  24.06.2016, 14:34
@Creyox

Ich würde jetzt die Netzwerkkarte mal umstecken.