Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz Problemf?

2 Antworten

Hab mit exakt dem Adapter das Problem gehabt, dass keine stabile Verbindung mit Kanalbreiten über 40 Mhz stabil zustande kamen. Würde testweise mal in den erweiterten Geräteeinstellungen des Adapters auf feste 20 Mhz Kanalbreite stellen und testen.
Falls das nicht hilft:
Stelle sicher, dass der Windows-WLAN-Dienst (Automatische WLAN-Konfiguration) läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Erster Anlaufpunkt

Intel® Treiber- und Support-Assistent

Butten "jetzt herunterladen" drücken und den Anweisungen folgen

Und wenn "keine NEtzwerke angezeigt werden", dann deutet das durchaus darauf hin, daß das WLAN deaktiviert ist. Schau mal nach einer taste auf den F-Tasten