Acer Swift, Intel Wi-Fi 6 AX201 Karte defekt?

3 Antworten

Vielleicht zu einfache Antwort - kann man Dein Wlan manuell aus und einschalten?

Ich vermute zwar, dass du das schon probiert hast; trotzdem schreibe ich es jetzt mal:

Die Netzwerkkarte von meinem TP hat auch öfters irgendwelche Anfälle, entweder lasse ich dann die Problembehandlung drüberlaufen (da kommt dann „Drahtlosnetzwerkadapter zurücksetzen“), oder ich starte das Gerät neu; dann geht es wieder.

Ich hoffe sehr, dass dir mit sowas einfachem geholfen werden kann und drücke die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinnB132
Fragesteller

Also ein Problem wurde erkannt, allerdings wurde es durch das zurücksetzen des Netzwerkadapters leider nicht behoben :(

Trotzdem vielen Dank!

LG

FinnB132
Fragesteller

Ich habe heute morgen OpenShell installiert, und eine Linux VM in Workstation aufgesetzt, kann mir kaum vorstellen das es damit zusammenhängt, was meinst du?

140Colin  06.09.2020, 19:47
@FinnB132

Damit bin ich ehrlich gesagt überfragt. 😅

Da der Hotspot über USB nicht mehr geht, hätte ich persönlich erstmal was Softwareseitiges in Verdacht, aber wirklich Ahnung davon habe ich nicht.

Sorry!