Windows 10 legal billig?

7 Antworten

Dazu einfach eine OEM Lizenz kaufen. Das ist legal. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM-Versionen separat zu kaufen und zu verkaufen.

https://www.softwarehunter.de/deu/detail/index/sArticle/5 Das ist ein autorisierter Händler der mit gebrauchten Lizenzen handelt.

Hier bekommt man das als OEM oder Retail Lizenz. Beides kostet gleich. Die Retail Lizenz kann man auch falls man so eine hat und man hat sich einen neuen Computer zusammengestellt auch übertragen. Das geht bei OEM nicht.

Ich würde auf jeden Fall immer die Retail Lizenz empfehlen.

Mit einem Windows 10 Key kann man auch Windows 11 installieren und aktivieren.

Bei der Installation von Windows 10 oder 11 sollte man sich auch ein Microsoft-Konto erstellen und sich damit als Benutzer einloggen. Dort drin wird dann die Aktivierung dauerhaft gespeichert. Das erleichtert es dann auch wenn man die Lizenz auf einen neuen Computer übertragen möchte.

Wenn man dann Windows neu installieren möchte, muss man nachdem man sich mit dem Microsoft-Konto als Benutzer eingeloggt hat den Key nicht mehr eingeben. Das aktiviert sich dann wieder automatisch.

Da habe ich mir auch eine Windows Lizenz erworben. Die Aktivierung ging auf Anhieb.

Über den Kauf einer Windows 7 Lizenz und anschließendem Upgrade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein OEM Key von eBay. Der Verkauf an Endnutzer ist verboten. Die Nutzung nicht.

eBay

unter 5 Euro