Windows 10 installieren?

3 Antworten

Win10 wird nur noch 3 Monate supportet...

Speedy100269 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:28

Ich hätte sowieso danach ein Upgrade auf Windows 11 gemacht.Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Floooooooooooo0  13.07.2025, 14:36
@Speedy100269

Kein Backup und Pc ungenutzt rumstehen lassen anstatt zu verkaufen. Beides spricht nicht für deine Intelligenz.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:49
@Floooooooooooo0

Und du haust hier einen dummen Kommentar nach dem anderen raus.Was glaubst du wer du bist ? Beleidigung ist kein Kavalliersdelikt.

Hallo

Weshalb wird bei der Win10 Installation ein Key gefordet ?

Weil das immer so ist.

...die Option - key Eingabe überspringen,ist nicht vorhanden.

Die Option gibt es auch gat nicht. An dieser Stelle wird dir angeboten zu behaupten, das du keinen Key zum eingeben hast. weiter nichts. Dann geht es auch ohne Key Eingabe witer.

Bild zum Beitrag

Ansonsten findest du hier die generischen Keys, die zwar für die Windows Installation genutzt werden können, aber nicht zum aktivieren von Windows.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10

mfG computertom

- (Windows, Windows 10, Product-Key)

Wenn Win 10 einmal auf diesem PC aktiviert war, sollte die Aktivierung eigentlich automatisch erfolgen. Am besten das System ohne Internetverbindung installieren und bei der Installation "ich habe keinen Produktschlüssel" anklicken. Nach Ende der Installation Internet verbinden. Danach sollte sich Win 10 selbst aktivieren. Ein Austausch der HDD hat darauf keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speedy100269 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:01

Ich habe im Bios zur Auswahl-

booten von Harddrive, DVD Laufwerk, Remouvable und Netzwerk. Während der Installation habe ich kein Internet, da der PC nicht mit Lan verbunden ist.Weshalb kann ich den USB Stick im Bios nicht auswählen ? Check ich nicht.DVD habe ich keine,sonst wäre es Easy.Jeder zieht sich Win 10 / 11 ajf den Stick.