Windows 10 installieren?
Hallo,
ich habe einen PC, auf dem wurde seinerzeit ein kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro gemacht.Leider ist mir die SSD intenso 128gb abgeraucht und ich habe eine andere HDD 500 GB eingebaut.Weshalb wird bei der Win10 Installation ein Key gefordet ? Ich hatte mir den generischen Schlüssel ( Win10 upgrade ) nicht notiert und die Option - key Eingabe überspringen,ist nicht vorhanden.
3 Antworten
Win10 wird nur noch 3 Monate supportet...
Spiel einfach dein regelmässig erstelltes Backup wieder drauf.
Ich habe den PC 5 Jahre nicht genutzt und Backup habe ich daher keins.
Kein Backup und Pc ungenutzt rumstehen lassen anstatt zu verkaufen. Beides spricht nicht für deine Intelligenz.
Und du haust hier einen dummen Kommentar nach dem anderen raus.Was glaubst du wer du bist ? Beleidigung ist kein Kavalliersdelikt.
Hallo
Weshalb wird bei der Win10 Installation ein Key gefordet ?
Weil das immer so ist.
...die Option - key Eingabe überspringen,ist nicht vorhanden.
Die Option gibt es auch gat nicht. An dieser Stelle wird dir angeboten zu behaupten, das du keinen Key zum eingeben hast. weiter nichts. Dann geht es auch ohne Key Eingabe witer.
Ansonsten findest du hier die generischen Keys, die zwar für die Windows Installation genutzt werden können, aber nicht zum aktivieren von Windows.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10
mfG computertom

Wenn Win 10 einmal auf diesem PC aktiviert war, sollte die Aktivierung eigentlich automatisch erfolgen. Am besten das System ohne Internetverbindung installieren und bei der Installation "ich habe keinen Produktschlüssel" anklicken. Nach Ende der Installation Internet verbinden. Danach sollte sich Win 10 selbst aktivieren. Ein Austausch der HDD hat darauf keinen Einfluss.
Ich habe im Bios zur Auswahl-
booten von Harddrive, DVD Laufwerk, Remouvable und Netzwerk. Während der Installation habe ich kein Internet, da der PC nicht mit Lan verbunden ist.Weshalb kann ich den USB Stick im Bios nicht auswählen ? Check ich nicht.DVD habe ich keine,sonst wäre es Easy.Jeder zieht sich Win 10 / 11 ajf den Stick.
Ich hätte sowieso danach ein Upgrade auf Windows 11 gemacht.Das beantwortet aber nicht meine Frage.