Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal oben bei "Dieser PC" rechts auf den kleinen Pfeil nach unten und wähle dort ein Laufwerk aus.

Sollte dort nichts angezeigt werden, wird etwas mit der Festplatte nicht stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Deinem Bild ist als Speicherort "Dieser PC" markiert. - Das geht natürlich nicht !

Markiere einen Zielordner, z. B.: den "Desktop" oder einen anderen, den Du vielleicht für Deine Zeichnung(en) angelegt hast.

Das hört sich nach einem PC-fehler an.
Probier neustarten und dann alles wiederholen (dann wird dein Bild bei Paint aber gelöscht sein)

Woher ich das weiß:Hobby – Windows, Linux und Mac OS