Dateien im Windows-Explorer laden plötzlich sehr langsam?

2 Antworten

geh mal in den Task Manager -> Leistung und guck dir die Auslastung des Datenträgers an wenn das Vorkommt.

Ist es 100% guck dir die Geschwindigkeit an (Mb/s).

kannst du mir die Zahl mitteilen?

Zusätzlich brauche ich die Info ob du eine SSD oder eine HDD hast.

desperateuser91
Fragesteller

Also ich hab es jetzt ein paar mal ausprobiert, aber die Prozentzahl ist meist nur im geringen einstelligen Bereich, max. 20%

In meinem Computer ist angeblich eine Hybridfestplatte. In meinem Laptop weiß ich es nicht. Aber selbst wenn ich eine externe Festplatte anschließe, habe ich das Problem.

desperateuser91
Fragesteller
@Jonnyboy501

Ne, am RAM kanns auch nicht liegen. Ich hab glaube 16 gb und das Problem tritt ja schon nach dem Hochfahren auf. Ich hatte jetzt Avira im Verdacht, aber das zu deinstallieren hat auch nichts gebracht.. schon verrückt, dass ich auf meinen modernen Computern plötzlich Probleme hab, die ich früher mit 10x langsameren Geräten nicht hatte

Starte mal die Datenträgerbereinigung. In den meisten Fällen hilft das. Dann hat man auch den ganzen temporären Datenmüll los.

desperateuser91
Fragesteller

Ne, das wars leider nicht. Hätte mich auch gewundert, weil ich regelmäßig CCleaner benutze