Windows 10 Alt+Leertaste deaktivieren?

1 Antwort

Um die Tastenkombination dauerhaft zu deaktivieren, öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken auf "Zeit, Sprache und Region" > "Sprache" > "Erweiterte Einstellungen" > "Abkürzungstasten der Sprachleiste ändern" > "Tastenkombination ändern". Hier wählen Sie für "Eingabesprache wechseln“ und sicherheitshalber auch für „Tastaturlayout wechseln“ jeweils die Option „Nicht zugewiesen“ aus.

Necrogaphy
Fragesteller

Guten Abend,

die Systemsteuerung sieht bei mir auf der aktuellen Windows 10 Version ganz anders aus, somit kann ich den von Ihnen vorgegebenen Lösungsweg nicht nutzen.