WindowColor-Farben sind fest, da sie in der Kälte standen. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das hier reinmischen:

http://www.amazon.de/C-KREUL-Verd%C3%BCnnungsmittel-Hobby-Design-Fluid/dp/B0012F5MT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332084710&sr=8-1

Das funktioniert aber nur, wenn die Farben noch cremig sind. Wenn sie bereits "Gummi" sind, mußt du sie wegwerfen. Dann ist nichts mehr zu retten.

Hast du schon versucht, ob die Düsen vielleicht nur verstopft sind, und deshalb nichts rauskommt? Das ist oft der Fall, wenn die Farben lange stehen. Wichtig ist, die Maldüse immer sauber zu halten. Wenn es mal verstopft, schraub den Deckel ab, und entferne innen das schon gummierte Window-Colour mit einem Wattestäbchen und pieke die Düse mit einer Nadel durch. Dann läuft es wieder.

Und Window-Color-Flaschen sollten immer kopfüber gelagert werden, schonmal deswegen, damit etwas rauskommt. Reste muß man sonst immer runterschütteln, und dann gibt es Blasen in der Farbe.

Dankeschön für das Sternchen :o) .

0