Was ist ein windlicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Windlicht ist, wie der Name schon sagt, ein Licht, das bei Wind nicht ausgeht, es ist also eine Kerze in einem windgeschützten, oben offenen (Glas-)Gefäß. LG

Eine Kerze die durch einen Behälter, Abschirmung o.ä. vom Wind geschützt ist und daher auch draußen angezündet werden kann.

Windlichter sind Kerzenlichter, die einfach nur durch hohe Abgrenzungen gegen Wind geschützt sind.

Zum Beispiel Teelichter in einem hohen Glas, oder Gaslaternen.

eine kerze, die licht gibt, aber dennoch so verkleidet ist, dass der wind sie nicht oder nur schwerlich auslöschen kann ...

Einfach gesagt eine Kerze im Glas so das der Wind sie nicht auspusten kann.