Windel wechseln im Freibad?

9 Antworten

Hi, wenn sie wirklich noch ganz trocken ist und die Klebis noch gut, dann nehmen wir sie nochmal. Im Freibad für die Badepausen haben wir dann allerdings meistens eine Pullup, da geht das An- und Ausziehen ja nochmal besser und die Tragedauer ist nur kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlipperNRW  22.06.2025, 17:28

So haben wir das auch gemacht/mache ich es auch noch. Nur, wenn es mal ne längere Pause ist, gibts ne Klebewindel ans Kind.

Im Wasser gibt es eine Schwimmwindel, ohne lassen wir unsere Kleine nicht rein.

Danach gibt es eine neue, denn dass die alte nichts drin hatte kam noch nie vor, meist ist es so dass direkt nach dem Anlegen gleich mal etwas rein kommt. Auch wenn es nur wenig war gibt es eine neue Windel, so teuer sind die ja auch nicht.

Ich wurde früher im Freibad einfach auf dem Handtuch gewickelt und habe immer eine neue Windel bekommen.

Zieh dein Kind einfach auf der Wiese um, schmeiß die Pampers einfach weg und benutz für nach dem Schwimmen eine frische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthi03 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 13:42

Danke :)

Also mein kleiner Bruder ist 9 und ich m16 hab ihn schon das ein oder andere mal gewickelt aber ich hab immer ne frische Windel genommen, IMMER. Alles andere finde ich unhygienisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung