Win 10 / Classic Shell und angebliche Fehler?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre die Tastenkombination Win+M.

Ansonsten sollte ganz RECHTS auf der Taskleiste ein gefühlt nur 1-2 mm breiter senkrechter Balken erkennbar sein (noch rechts von der Uhr und dem Messagecenter)... DAS ist die Taste, um alles zu Minimieren.

Aber minimieren schließt auch keine Programme.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 7, Windows 10)
stefanC634
Fragesteller

danke das war mal Problem 1

danke

und wie ist dasmit dem Schließen dauernd kommt die Taskleiste ist offen oder so und das habe ich beim anderne Computer win 10 nicht und viele sagen in meinem Forum wo ich bin dass Classic Shell schuld ist

Tilo2300  26.10.2023, 21:57
@stefanC634

Dann versuche doch mal, den offiziellen Nachfolger von ClassicShell namens OpenShell. Es hat sich nur der Name geändert.... und die Tatsache, dass OpenShell weiterentwickelt wird, ClassicShell nicht.

Beim Herunterfahren ist ständig die Abfrage, wollen sie Outlook schließen oder es geht nicht weil der Explorer offen ist

Hast Du einfach mal gewartet?
Gerade Outlook braucht etwas, um sich zu beenden. Sollte man VOR dem Herunterfahren besser manuell durchführen.

Die "explorer.exe" ist immer offen. Wenn aber andere Apps noch offen sind (hier Outlook) kann es durchaus sein, dass die explorer.exe sich auch noch nicht beenden darf.

stefanC634
Fragesteller

Also das 1.d Problem ist bei mir beim Win 10 dass ich 10 offene Tasks sagen wir mal nicht so runter in die Taskleiste mit einem Klick auf der Taskleiste bringe wie früher bei Win 7