Willst du eigentlich mal Kinder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hänge mich mal in ein Thema rein wo vielleicht einige sagen werden da soll der Mann die Klappe halten. Dennoch, grundsätzlich bin ich der Meinung das es zu jedem Alter der Frau völlig ihre Sache ist ob sie Kinder haben möchte oder eben nicht und auch die Gründe für diese Entscheidung sind ihre ganz private Sache. Nirgend wo steht es geschrieben das eine Frau dazu verpflichtet oder verdammt ist Kinder zu bekommen und ganz sicher wünscht sich nicht jede Frau ein Kind. Da ich nicht ganz hinter dem Mond lebe, ist mir auch bekannt das mit zunehmendem Alter auch die entsprechenden Risiken einer Schwangerschaft respektive Geburt steigen und so kommt für mich dann eher die Frage auf auch wenn es 1000 mal funktioniert muss es denn unbedingt noch sein doch auch das ist immer die Entscheidung der Frau denn es ist ihr Körper. Ich selbst und das habe ich hier schon mal erwähnt habe nie Kinder gewollt und dennoch bin ich letztendlich an zwei beteiligt gewesen und ich habe auch nie ein hehl daraus gemacht, es war ein Zugeständnis an die Frau die welche haben wollte. Als Antwort würde mir für Dich spontan einfallen, wir können ja mal darüber Reden und dabei die Konstruktions Details besprechen. Vermutlich wirst Du mit meinem Beitrag nicht so richtig glücklich werden aber vielleicht enthält er ja doch ein klein wenig brauchbares.

insalee 
Beitragsersteller
 21.03.2012, 16:39

Ich finde es eigentlich recht sinnvoll wenn sich auch Männer hier mit dem Thema beschäftigen und sich daran beteiligen. Denn welche Antwort erwartet und braucht der Mann um entspannt sitzen bleiben zu können?

JZG22061954  21.03.2012, 17:00
@insalee

Welche Antwort der Mann erwartet wird von einem zum anderen unterschiedlich sein. Das musst Du von mal zu mal selber entscheiden denn Du kennst ja Dein gegenüber oder zumindest glaubst ihn zu kennen. Generell würde ich aber sagen eine witzige Antwort welche ihn nicht gleich verschreckt und die gleichzeitig auch durchblicken lässt das es Dir mit der Sache durchaus Ernst ist.

Ich bin 35 und mich stören solche Fragen nicht mehr, egal ob von de Familie, oder ob ein Mann mir diese Frage stellt. Für mich ist das Thema auch schon fast abgehakt für mein Leben, denn erstens hätte ich jetzt sowieso nicht den passenden Partner, bzw. bin in keiner Beziehung und zum anderen denke ich das Mitte 30 der Zug (für Kinder) abgefahren ist. Was andere Frauen machen, ob sie Kinder noch mit 40/45 bekommen ist deren Sache, meine wäre es nicht, da das Kind einen Nachteil für's Leben hätte. Das muss natürlich nicht der Fall sein, aber an das Kind sollte man schon denken, wenn man so spät noch Kinder plant.

insalee 
Beitragsersteller
 21.03.2012, 16:47

Ich habe mir schon immer Kinder gewünscht, dazu aber bitte schön auch den richtigen Partner, der hat sich bis jetzt aber leider noch nicht eingefunden. Alleinerziehend möchte ich nicht sein, zumindest nicht bewusst gewollt. Ab wann ich mich dazu zu alt empfinde weiß ich nicht.

woody34  21.03.2012, 19:55
@insalee

Deine Frage war auf jeden Fall gut. Ich habe sie mir auch schon gestellt. Du wirst schon irgendwann (nicht zu spät hoffentlich) die richtige Entscheidung treffen. Und lieber dreimal mehr nachgedacht, als ohne Plan Kinder in die Welt zu setzen:)

lG, woody

Entschuldige, ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber wegen dem Risiko ok das sagt jeder Arzt , aber meine Mutter hat mich auch mit 41 bekommen und mein Vater war auch nicht mehr der jüngste und es gab eigentlich garkein Problem 'fröhliche Hausgeburt' nur das ich die Gebärmutter erst nicht so richtig verlassen wollte :).

insalee 
Beitragsersteller
 21.03.2012, 07:48

Ich kenne einige Frauen die über 40 ein Kind bekommen und bekommen haben. Bei mir ist das schon angekommen, das dies noch möglich ist. Nur bei den Männer scheinbar noch nicht.

Spielchen umdrehen unter die Fragerinnen gehen, denn diese Art und Weise von denen nervt mich besonders auch .... Denn alles wird sich finden im Leben....

...ich würde Visitenkarten basteln, so nach dem Motto:

Jokerkarte,

Karte mit Bewerbungsgespräch,

Karte mit Globalen Auskotzen,

Karte vorbereiten "Antworten erhälst du auf die nebensächlichen Fragen der Welt von ganz allein",

Karte mit Midlifecrisis,

Karte mit "NUR mal so",

Karte mit "Könnte länger werden",

Karte "Soviele KARTEN x-Fragezeichen, Kandidat verpieselt sich von selbst", "Humor ist wenn man trotzdem lacht", "Hilfe, ich finde keine Frau!" (zieht ein Typ die Karte freiwillig, ist man sofort weg) .... und bastelt man keine Karten ganz kurze Fragen diesbezüglich reichen quasi als Stichwort zu gerufen...

Denn ehrlich gesagt interessiert das die Typen nicht wirklich, die meisten nicht in unserem Alter, denn die treffen auf einen Menschen, der im Leben auf festen Füßen steht... Dann kommt so ein Typ daher, der kann nur punkten, wenn er besser wäre, ist dieser aber nicht, ganz im Gegenteil, dieser versucht sich auf deine Windungen bei der Beantwortung von dir, DICH GANZ ALT AUSSEHEN ZU LASSEN, der poliert gerade dann sein ANGEKNACKTES IMAGE Über DICH AUF....

Und wer will solche, ich persönlich nicht, mit denen braucht man sich nicht zu unterhalten, denn diese suchen was, was es eh nicht gibt...

Trifft man im Gegenzug einen Mann, mit den man von Höcksken auf Stöcksken kommt und sprechen kann und gleichzeitig sich vor Lachen krümmt, dieser stellt zu angemessenen Zeiten FRAGEN und nicht so... und DIESER IST DANN TATSäCHLICH DARAN INTERESSIERT....

Mein Problem persönlich, entweder klappt sofort man ist sich gegenseitig sympathisch dann ist gut ANSONSTEN DUMM DEN TYPEN STEHEN LASSEN, denn für Schwachmaten wäre mir meine Zeit zu Schade und die kann man lieber mit Nachbarn (da diese quasi nebenan wohnen und irgendwie auch Freunde sind und diese täglich sieht), Freunden (wenn die Zeit es zu lässt) oder mit Familie an seinem freien Tag verbringen... Als da so einen von und zu VOR EINEM SITZEN ZU HABEN, der eeh nicht weiß was er will, und bisher nichts auf die Kette bekommen hat...

Was soll man mit so einem ???? Nichts und da einfach mal hinkommen und selbst dann wenn man netten Typ kennenlernt, kann man dann aufgrund seiner ganz eigenen stabilen Lage sagen, jeap alles zu seiner Zeit und erstmal sich kennenlernen... Und wenn dann nichts sein sollte, so hat man weiteren Bekannten, den man sehen und treffen kann und für sich dann weiß "DER MR. RIGHT, der läuft da draußen irgendwo noch rum. Trifft man sich durch Zufall so ists super findet man sich nicht, dann hat man super Zeit mit Freunden, Familie, Nachbarn und verhunzt sich nicht sein Leben mit falschen Exemplar an der Seite... Der eh nichts drauf hat!"