Will vapen mal ausprobieren?

Froschi283  25.05.2025, 15:55

Wie alt bist du?

Max1166656 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 15:55

15

4 Antworten

bekomme keine vapes weil ich noch zu jung - Recht so!

bin bekomme ich welche - in 3 Jahren, wenn du alt genug bist und es Kinder wie du bis dahin nicht entgültig geschafft haben, das es garkeine mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Ich habe damals meine Vape von einem Typen auf Snap gekauft.

Ich will dir sagen, dass das illegal ist.

Vapen fühlt sich genau so an: Du ziehst, in deinem Mund wird es kühl, es schmeckt lecker und du atmest Dampf aus.

Wenn du Pech hast, bekommst du auf das Nikotin Kopfschmerzen. Du wirst weder high, noch entspannst du.

Es ist also im Grunde unspektakulär und unnötig, du verpasst nichts, wenn du es lässt.

Es gibt mehr als genug Gründe, warum die Dinger erst an über 18 Jährige verkauft werden.

Denk mal drüber nach. Bitte.

sunnymarie32  27.05.2025, 00:28

Nö, eigentlich gibt es nur einen Grund und der nennt sich schlicht und einfach WILLKÜR.

Das die ab 18 sind, ist eine rein politische Entscheidung, die keine wirklich nachvollziehbaren Gründe hat.

Anninoko  27.05.2025, 07:27
@sunnymarie32

Naja, mit 15 Jahren, vorallem als Junge, ist das Gehirn noch in der extremen Entwicklungsphase. Mit 18 ist das schon weiter fortgeschritten, auch wenn es natürlich leider dann noch nicht vollständig fertig ist.

Anninoko  27.05.2025, 13:45
@sunnymarie32

Wegen der Hormonausschüttungen, die sonst nicht normal sind, können Prozesse verlangsamt oder ganz gestoppt werden. Außerdem machen die glücklichmachenden Stoffe trotzdem abhängig.

sunnymarie32  27.05.2025, 18:11
@Anninoko

Was für Hormonausschüttungen bitte?!? Das Dampfen schüttet KEINE Hormone aus.

Und nö, da sind auch keine "glücklichmachenden Stoffe" drin.