will putin auch Lettland, Litauen,Moldavien,…?

11 Antworten

Ich denke, die Ziele von Putin sind ziemlich identisch mit den Zielen der Nationalen Freiheitsbewegung Russlands (NOD). Die Nationale Befreiungsbewegung (russisch Национально-освободительное движение) ist eine politische Bewegung deren Ziel es ist den Einfluss der russischen Föderation zu vergrößern, möglichst nahe dem der Sowjetunion vor 1991. Gegründet 2011, Sitz in Moskau, 170.000 Mitglieder, Vorsitzender Jewgeni Alexejewitsch Fjodorow (Евгений Алексеевич Фёдоров). Kooperiert mit den deutschen Reichsbürgern. Slogan „Freiheit, Heimat, Putin“. Wahrscheinlich von der russischen Präsidialverwaltung geplant, organisiert und durch Polizei und den FSB koordiniert.

Ein ziemlich übler Verein, wenn Du mich fragst. Folge einfach dem Link auf Wikipedia um Dir selbst ein Bild zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir wirklich gut vorstellen dass er vorallem wenn diese Länder der EU/NATO beitreten wollen. Das will er ja schon seit längerem verhindern.

lqy00
Fragesteller

Litauen ist in der NATO..

Timtim1818  21.04.2022, 15:03
@lqy00

Ja klar mit der Nato ist z.B Finnland gemeint und mit EU Moldawien. Ich denke er würde diese lieber angreiffen bevor sie irgendwo beitreten weil er sonst keine Chance hat.

Lettland und Litauen sind NATO Mitglieder.

Das wird Putin nicht wagen.

Moldawien liegt außerhalb seiner Reichweite, solange sich die Ukraine nicht ergibt.

Als Unbekannte bleibt Finnland, welches Mitglied der EU ist und damit den Beistand aller EU Mitglieder hat.

Wollen tut Putin wohl viel. Aber bekommen tut er nichts davon.

Das ist sein Plan, die alte Sowjetunion wieder herzustellen.

Die NATO ist natürlich gewarnt.