Will ich zuviel?

12 Antworten

Ich denke nicht, dass Du zuviel willst, Du hast nur noch nicht das richtige Mädchen dafür gefunden.

Es ist eine Frage der Reife, wenn man jung ist steht oft erst mal der schnelle Spaß im Vordergrund, das ändert sich mit der Zeit.

Zudem ist es immer wichtig an einer Beziehung zu "arbeiten", das heißt auch mit sicher selber ins Gericht zu gehen und an sich zu arbeiten. Wenn eine Beziehung gar nicht mehr funktioniert sehe ich auch das Ende als besten Weg an. Aber meiner Meinung nach werden viele "Beziehungen" vorschnell beendet weil sie "immer Lippenstift benutzt" und er immer "zocken will". Was ich damit sagen will ist, dass man miteinander reden muss und nicht wegen Kleinigkeiten alles in Frage stellt. Heutzutage wird recht schnell aufgegeben, so ist meine Empfindung dazu.

Nein, ich sehe das genau so. Wünsche mir auch eine Partnerschaft die überdauert und an der man gemeinsam arbeiten kann weil es beide wollen. Die heutige Wegwerfgesellschaft ist nichts für mich - grade das wegwerfen von Menschen/Beziehungen anstatt daran zu arbeiten gefällt mir absolut gar nicht und das wäre auch nichts für mich.

Dennoch ist für mich auch der Weg das Ziel und nehme einen Schritt nach dem anderen anstatt mich in etwas hineinzusteigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, du hast im Gegensatz zu deinen Altersgenossen einfach schon kapiert, dass Sex und Beziehung zwei unterschiedliche Dinge sind.

Und dass die Beziehung eigentlich dem Wunsch entspringt und dem Ziel dient, miteinander durchs Leben zu gehen.

Das ist nicht komisch, sondern das ist Reife.

Dagegen, die meisten Mädchen im Bekanntenkreis nicht wirklich zu kennen, gibt es eine bewährte Abhilfe: Lerne sie (oder bisher unbekannte Mädchen) näher kennen ;)

1) is normal... mus ja nich ich alles übertrieben durchgeplan zu sein...

2) mus ja auch nich immer sofort alles sein... also... las dir zeit... wenn du es grad nich direkt brauchst und wenn nich dann ja... vielglück! :D

Ich habe früher auch geglaubt, dass verlieben, heiraten etc. der "Real Shit" ist. Irgendwann merkst du, dass eher zweitrangig ist und du vor allem deine Sexuellität ausleben möchtest. Und das Beziehungszeug kommt dann aber irgendwann wieder. Jetze musst du abwiegen, ob du in der ersten Beziehungs-Phase bist, welche vor dem rumfiggen kommt, oder ob du in der danach bist. Aber an sich ist es nicht schlechtes, dass du unvoreingenommen in eine Beziehung gehst.