Will Fahrlehrer mich abziehen (Fahrschule)?
Hi leute, Ich hab zurzeit 10 Fahrstunden, ich weiß das ist noch nicht soo viel, aber immerhin hab schon 340€ bezahlt und das ist für meine Verhältnisse schon recht viel. Aufjedenfall hab ich dass gefühl, dass der Fahrlehrer mehr profit aus mir holen will als nötig. Er hat nichts zu Sonderfahrten gesagt. Ständig ist eram meckern wegen Kleinigkeiten und er sagt mir nie wie es richtig geht vlt einmal die stunde. Ich hatte anfangs gefragt wieviel ich ca brauchen werde da meinte er er kann es nicht genau sagen was ich komplett verstehe , und dann meinte er wahrscheinlich um die 35. Das ist doch schon viel oder ? Vorallem wenn ich überlege was das kostet. Es kommt öffter mal vor , dass er einfach 20 min auf klo ist oder zwischenduch 5 mit mit einer kollegin quatscht. Ich hab ihn letztens darauf aufmerksam gemacht bzw gefragt wann wir die 20 min nachholen. Haben die jz letztens nachgeholt , aber auch erst nachdem ich ihn mehrmals drauf angesprochen habe. Ich bin schon auf der Landstraße gefahren. Im generellen sagt er mir nie was zu meinem Stand soll ich ihn mal fragen? Ich hab ihn letztens gefragt ob wir es bis april schaffen er hat mir nicht wirklich eine antwort darauf gegeben.Obwohl bis april ja noch relativ viel zeit ist. Ich hab generell so dass gefühl dass er mich ein bisschen ver**schen will.Soll ich ihn fragen , hab n bisschen angst dass er immer angepisster wird wenn ich ihn auf die prüfung anspreche. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.Wieviele stunden habt ihr gebraucht.Danke schonmal :) Ps ich fahre recht ordentlich meiner meinung nach bin nur manchmal sehr hektisch
3 Antworten
34 Euro pro Stunde finde ich sogar verhältnismäßig günstig.
Ich hab 8 Übungsstunden gemacht bevor ich mit den Sonderfahrten angefangen habe. Wenn die 35 Stunden einschließlich der Sonderfahrten gemeint ist, dann ist das ok. Das wären dann vermutlich so etwa 1200-1300 Euro.
Frag ihn,
- woran du noch arbeiten müsstest.
- wie viele Übungsstunden du noch brauchst.
- falls er meckert, wie man es richtig macht.
Nimm doch einfach mal eine/n Freund/in mit, der/die bestenfalls schon einen Führerschein hat, und hör mal, was er/sie zu der Situation und zu deinen Fertigkeiten sagt.
Danke für deine Antwort. Wieviel hast du insgessamt bezahlt ? Und wieviel hat eine Stunde bei dir gekostet. Konntest du davor schon fahren , oder komplett neu gelernt ?
Lass Dir doch mal Deine Ausbildungsdiagrammkarte oder Aufzeichnungen über Deine Ausbildung zeigen, woraus man erkennen kann was Du wie gut schon kannst und was nicht.
Die Grundausbildung muss abgeschlossen sein, bevor mit den besonderen Ausbildungsfahrten begonnen werden darf - ansonsten macht sich der Fahrlehrer strafbar.
Bei 34 Euro würde ich jetzt nicht meckern. Der Inhaber der Fahrschule verdient so wenig an Dir... das ist nicht mal ein Kasten Bier bei 90 Min.
Fahr mal 90 Minuten Taxi, denk dann noch mal über den Preis einer Fahrstunde nach und lache Deinen Fahrlehrer aus.
Ich hatte 21 Übungsstunden auch viel und diese Woche fange ich mit dem Sonderfahrten an.
Man fährt solange bis man es ohne Fehler fährt.