Will er nur das Eine?
Ich date seit ca 2 Monaten einen lieben Mann. Wir verstanden uns von Anfang an gut und haben ca. beim 3. Treffen miteinander geschlafen - die initiative ging von mir aus. Warum auch immer hab ich Angst er könnte nur auf das Eine aus sein. Obwohl er mir so viel von sich anvertraut hat, wir tiefsinnige Gesprächen hatten, er hat zuerst „hab dich lieb“ gesagt und er meldet sich auch jeden Tag zuerst.
Die einzigen Anzeichen der er mir diesbezüglich gegeben hat, war ein Tag wo er Uni hatte und ich ihm gegen Abend ein anzügliches Bild geschickt hab, worauf er schnell zurückschrieb, während er sich sonst ganzen Tag kaum gemeldet hat. Dann hab ich ihm einmal beim „Mastubieren“ geholfen (was er bei mir auch oft tat) und daraufhin hat er nur, als er fertig war, „gute Nacht, schlaf gut und träum schön“ geschrieben.
Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen, worauf er ziemlich verletzlich reagiert hat und geschockt war, wie ich so über ihn denken kann, obwohl er sich mir so geöffnet hatte.
warum habe ich da so Angst ? Gibt er mir den Grund dafür?
5 Antworten
"er meldet sich auch jeden Tag zuerst" - Ich glaube, er gibt sich eigentlich zu viel Mühe und du suchst in Wahrheit einen Ausgang, aber drehst es so hin, dass er am Ende der Schuldige ist. - Entschuldige, aber er kann nichts für deine Spinnereien und er ist auch nicht für dein Sicherheitsgefühl verantwortlich. - Aber du bekommst es schon hin und spielst die Beziehung kaputt. Du wärst wirklich nicht die erste Frau, die das auf diese Art schafft.
"Wer f**en will muss freundlich sein", sagt man so schön. Deshalb solltest du dich nicht auf Nettigkeiten fixieren und die als Zeichen sehen, dass er nix will. Du musst das gesamte Bild betrachten.
Deinen Schilderungen nach scheint es aber eher als würdest du eher nur das Eine wollen... Ich meine, du hilfst ihm beim Runterholen und machst ihm dann nen Vorwurf wenn er typisch Mann ist und pennen will? Sorry, wenn ich dir die Illusion raube, aber sehr viele Männer sind so. Kaum kickt das Oxitocin bei denen rein, sind die weg vom Fenster.
Vielleicht solltest du mal weniger sexuell sein und andere Dinge in den Fokus rücken. Dann siehst du ja, ob er die nötige Geduld dafür hat.
Ich meine, auch das wär kein Beweis, er kann ja auch noch zwei andere Freundinnen haben und sich den Spaß dann woanders holen, um so zu wirken, als hätt er es nicht nötig.
Letztlich kannst du den Leuten aber nur vor den Kopf gucken, also bleib objektiv und steiger dich nicht in irgendwelche Nettigkeiten.
Was das tägliche zuerstmelden betrifft - das hat mein letzter auch gemacht. Jeden Morgen hat er mir nen schönen Tag gewünscht, war aber heimlich verheiratet. Auch das ist also keine Garantie dafür, dass er es ehrlich meint.
Ich würde einfach, als Tipp für dich, egal wie stark der Trieb ist, genau solche Sachen unterlassen. Nicht beim masturbieren helfen, keine anzüglichen Bilder schicken, nicht mit ihm schlafen - das ist die Zerreißprobe für einen (notgeilen) Mann. Einer, der es ernst mit dir meint, der steht das locker durch und macht dich trotzdem zu seiner Freundin.
So merkst du, mit wem du es zutun hast und was für Absichten er hat.
Ich würde sagen du hast da einen tollen Partner an der Angel und solltest ihn nicht verscheuchen mit deinem Misstrauen.
Wie alt seid ihr beide denn? 👀
Ich finde das klingt doch eigentlich super und als ob Du dir da ein bisschen weniger Mühe gibst als er? Mag täuschen da Du ja nur deine Sichtweise kund tust.
Für mich klingt das nicht falsch 🤷👀