Will er nur an mein Geld?

3 Antworten

Wohnst du bei deinem Freund? Also so richtig, nicht nur mal hier und da ein Wochenende?

Denn wenn du häufiger zu Besuch bist, könntest du auch einfach mal nen Standard-Wocheneinkauf übernehmen. Oder als Dankeschön eine Mahlzeit für die Haushaltsmitglieder zubereiten und die dafür benötigten Lebensmittel selbst kaufen.

Eine kleine finanzielle Beteiligung ist kein Standard, aber durchaus freundlich wenn man nahezu Dauergast ist...

Aber niemand, weder dein Freund noch sein Vater haben das Recht darüber zu entscheiden wie du über deine persönlichen Finanzen verfügst. Du bezahlst deiner Mom Miete weil du bei ihr im Normalfall wohnst, dort gemeldet bist. Das bleibt eine gleichbleibende Summe. Basta. Würde man irgendwo anders zur Miete wohnen, könnte man dort die Miete ja auch nicht spontan verringern nur weil man zufällig die Hälfte der Zeit woanders übernachtet.

Lass dir da also bitte nix vorschreiben.

Das mit dem "Weinen" verstehe ich nicht. Man weint wenn man traurig ist oder erschöpft ist, oder vielleicht weil einen die Hormone überrollen.... Aber Weinen ist doch kein Muss. Ich hab meinen Mann das erste Mal nach keine Ahnung wieviel Jahren weinen sehen.... bei LOTR.

Naja wenn du hauptsächlich bei Ihnen bist und nicht bei deiner Mam dann würde es mehr Sinn machen denen das Geld zu geben bei denen du tatsächlich bist.
Wozu gibst du deiner Mam soviel wenn du eh kaum noch bei ihr bist? Da kann ich deinen Freund schon verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht
Chizumy
Fragesteller

Weil ich da wohnhaft bin. Zudem sagt auch keiner das ich da so lang am Stpck bleiben soll. Finde die sehen das als Grund,um mehr Geld zu kriegen.

Blume1293  19.11.2021, 14:02
@Chizumy

Naja wenn Du länger bei ihnen bist ist es auch ein Grund mehr Geld zu verlangen. Wenn du unter der Woche zb bei deiner Mam bist und nur am WE bei Ihnen bist, bist du hauptsächlich bei deiner Mam und es würde passen. Ob du wirklich 3 Monate durchgehend bei Ihnen warst oder nicht können wir ja nicht wissen aber wenn es so war dann steht Ihnen das Geld zu. 🤷🏻‍♀️

Es ist den beiden nicht zuzumuten, dass sie dich monatelang durchfüttern!

Du wirst dich also für einen Wohnsitz entscheiden müssen.