Will ein paar Flashen mit Flüsigkeit in das Gepäck stecken wenn ich mit dem Flugzeug verreise, wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich solltest du diese Produkte ausschließlich im Koffer/Reisegepäck transportieren. Ich empfehle dir, alles zusammen in eine Kunststofftüte/ Einkaufstüte zu verpacken und anschließend mit Klebeband zu verschließen. So kann, selbst wenn was kaputt geht und ausläuft, nichts in die Klamotten auslaufen. Und dann ringsrum gut abpolstern mit Klamotten oder anderen weichen Textilien. Evt. auch noch in eine zweite Tüte einwickeln ...

Plastiktüte, aber Mayo is verboten wenn du außerhalb von Europa fliegst, weil Ei drin is ;D

Glaub ich ;D

0

Inne Tüte und son Klipper dran. Oder Knoten reinmachen.

Darf man Medikamente im Handgepäck im Flugzeug transportieren?

Hi Community,

ich verreise bald mit meiner Familie und möchte eine gute Reiseapothe für den Urlaub mitnehmen. Darf man die Reiseapotheke eigentlich im Handgepäck mitnehmen oder muss das in das andere Gepäck, das man aufgibt?

Danke!

...zur Frage

Lippenstift ins Handgepäck?

Darf ich einen Lippenstift mit ins Handgepäck ins Flugzeug nehmen ??

...zur Frage

flugzeug, flüssigkeiten im handgepäck

heeey! ich fliege über weihnachten zu bekannten für ein paar tage. ich hab einen günstigen flug gebucht und brauche eigentlich keinen ganzen koffer aufgeben, weil es ja nur für ein paar tage ist, da kann ich mir das geld dann auch sparen. ;) ich hab zwar schon von der fluggesellschaft viel gelesen was man im handgepäck mitnehmen darf usw. aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher. ich darf ja im handgepäck maximal 1 liter flüssigkeiten mitnehmen und keine flasche über 100ml. war gestern bei rossmann und hab mir da so einen durchsichtigen reisebeutel mit kleinen durchsichtigen fläschchen drin gekauft. muss ich jetzt aber alle flüssigkeiten wie shampoo etc. in die durchsichtigen flaschen abfüllen? oder ist es auch genehmigt, eine kleine shampoo-verpackung (gibt ja immer diese kleinen "pröbchen") mitzunehmen, die aber nicht durchsichtig ist? und wie ist es mit deo an bord? sprühdeo wird einem ja immer abgenommen (weil man damit ja andere verletzen könnte) wenn man zu einem fußballspiel oder so geht... kann jemand mir nochmal ganz genau sagen, was jetzt mit darf und was nicht und was ich abfüllen muss und was nicht? :D danke!

...zur Frage

Würde dieser Rucksack als Handgepäck durchgehen, es hat zwar die perfekten Maße(55x35x20), aber der "Huftgurt" bereitet mir Kopfschmerzen?

Es heißt zwar " Carry on Baggage " aber die Schnallen und Huftgurt kann man nicht verstecken wie bei anderen https://youtu.be/OsVwqeV8TQg

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?