kann ich Minoxidil mit ins Flugzeug nehmen?

NoLies  23.06.2021, 16:36

In welches Land fliegst du denn?

2 Antworten

Erstmal musst du mit spanischen Behörden abklären ob du dieses Medikament problemlos einführen darfst, es garnicht einführen darfst oder du zb. Ein Attest vom Arzt brauchst. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, am besten setzt du dich mit der spanischen Botschaft in Kontakt.

Für ins Flugzeug im Handgepäck dürfen es höchstens 100ml sein, im Aufgabegepäck quasi soviel ml wie in den Koffer passen.

Bis 100 ml geht etwas Flüssigkeit in einer Ziploc Tüte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
NoLies  23.06.2021, 16:35

Falsch. Da es sich hier um ein Medikament handelt, kann es gut sein, dass es in manchen Ländern verboten ist.