Wolf Garten Scooter Fahr-Antrieb schwach?

2 Antworten

Das müßtest du aber ganz deutlich hören wenn dei Kette überspringt.

Um den Fehler zu ergründen müßte man mal wissen ob die Motordrehzahl mit der Geschwindigkeit stimmt, also geht der Motor aus wenn es den Berg hoch geht, wenn Ja ist der Fehler an der fehlenden Leistung zu suchen, wenn aber die Drehzahl in etwa gleich bleibt und "nur" der Vortrieb fehlt ist wohl die Kupplung defekt.

DennisLapis
Fragesteller

Der Motor bleibt an.. werde gleich nochmal testen ob die Drehzahl auch gleich bleibt..

Der Antrieb wird nicht mit einer Kette bewerkstelligt sonden mittels Keilriemen, möglicherweise ist die Riemenspannung defekt sodass er durchruscht.

Mal die Abdeckung öffnen und nachsehen.