Wildtiere im wald?

StRiW  23.09.2023, 11:19

Bewerbungsgespräch zu was?

Leon08012
Fragesteller

Forstwirt

6 Antworten

Fast überall: Rehe, Wildschweine, Füchse, diverse Marderarten (leider auch Waschbären), diverse Singvögel, Rabenvögel, Greifvögel wie Mäusebussard und Milan (rot ziemlich verbreitet) oder Baumfalke, die Nachtschicht übernehmen Käuze und Eulen. Oh, im Märkischen kanns sein, das es nen Steinadler gibt, zumindest waren da mal welche, mindestens einer ist aber auch von nem Jäger abgeschossen worden.

Hier und da gibts Wölfe, Wildkatzen auch ab und an, Dachse hab ich selbst schon gesehen. Es gibt auch freilebende Wildrinder, Auerochsen

Mein Pferd steht in der Nähe von Winterberg, und in den Wäldern der Umgebung gibt es Wölfe. Und natürlich auch Wildschweine, Rehe, etc... Das sollte man sich aber denken können.

Wisente*

Hirsch, (Sika*), Reh, (Muffelwild*)

Wildschwein

Dachs, Baummarder, Steinmarder, Iltis, Hermelin, (Mink*)

Wolf, Fuchs, Marderhund

(Waschbären*)

Biber (Nutria*)

Hasen, (Kaninchen*)

Eichhörnchen

Fledermäuse

Schwarzstorch

Milan, Turmfalke, Wanderfalke, Bussard, Habicht

Uhu, Schleiereulen, Steinkauz

Tauben, Enten und Gänsearten

Raben, Dohlen

Kreuzotter, Ringelnatter, Blindschleiche, Zauneidechse,

Diverse Köten und Froscharten

Einige Salamander Arten

mal eine kleine Auswahl

Das übliche wären

Fuchs , Wildschwein ,Rehe ,

eventuell gibt es auch Wildkatze , Dachs, Luchs, Wolf

Schau doch mal bei Wikipedia da gibt's immer Einträge über die Fauna.

Viel Erfolg ;-)