Wildfleisch Oder Entzündung an meinem nasenpiercing?
Dringende Hilfe benötigt!
Ich habe meinen Nasenpiercing Anfang Dezember in der Türkei stechen lassen. Am Anfang war alles in Ordnung, aber seit drei Wochen habe ich entweder Wildfleisch oder eine Entzündung - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist Wildfleisch.
Ich habe es bereits mit einer Salzlösung versucht, aber das hat nicht geholfen. Auch verdünntes Teebaumöl hat nichts gebracht, außer dass es die Haut an meiner Nase gereizt hat.
Weiß jemand, wie ich das selbst behandeln kann?
Ich traue mich nicht zum Piercer, weil der, der es gestochen hat, nicht in Deutschland ist. Kann ich trotzdem zu einem anderen Piercer gehen? Gibt es Hausmittel oder Tipps, die ich ausprobieren kann?
Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe! Danke im Voraus!
(Ich habe übrigens keine Schmerzen und ab und zu kommt eine gelbe bis durchsichtige Flüssigkeit raus)
Ergänzung!!!
leute mein Nasen Piercing ist jetzt zum Glück verheilt. Grund war:
das Piercing es war leider keins aus Titan und ich wusste es nicht! Das war der Grund. Wechselt zu einem Titan Piercing kann ich wirklich nur empfehlen!!
liebe Grüße und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
3 Antworten
Natürlich kannst du zu einem anderen Piercer gehen. Du zahlst ja auch für seine Dienstleistung.
Wichtig ist Titanschmuck und wenn es Wildfeisch ist helfen No Pull Discs aber das soll sich der Piercer an schauen
Da hilft nur zum piercer gehen. Wahrscheinlich beides und evtl noch ne allergische reaktion auf den nicht nickelfreien schmuck und das teebaumöl. Du brauchst ein titanlabret, tyrosur gel und danach wahrscheinlich disks und nen längeren labret Stecker. Sterile kochsalzlösung hilft nicht gegen wildfleisch die ist nur zur allgemeinen Reinigung und unterstützt die Heilung bei normalem heilungsverlauf.
Huhu also ich würde trotzdem zum Piercer gehen, unabhängig davon, wo du es hast stechen lassen. Bei der Flüssigkeit handelt es sich um Wundflüssigkeit. Anhand des Bildes kann man nicht sagen, was es sein könnte. Es könnte entzündet sein, es könnte Wildfleisch sein aber es könnte eben auch eine Allergie gegen das Material sein.
Hab keine Angst! Sag einfach, dass du es dir hast stechen lassen von einem Piercer im Urlaub und seitdem schaut es so aus 🫶🏻
Dankeschön für deine Antwort! Ich denke ich muss wirklich zum piercer :/