Wie wildes Fleisch loswerden?
Hallo,
ich habe mir vor ca. zwei Monaten ein Nasenpiercing stechen lassen. Habe direkt einen Ring eingesetzt bekommen. Es ist gut verheilt jedoch ist währenddessen ein roter Punkt daneben entstanden. Mein Piercer hat mir zuerst Isoprooanol gegeben jedoch hat es net geholfen. Anschließend habe ich eine Cortison Salbe bekommen wodurch es weggehen sollte was leider nicht passiert ist. Habe es auch versucht mit Wasserstoffperoxid zu entfernen funktioniert auch nicht. Weiß jemand wie ich das Teil endlich loswerde? Was hat bei euch geholfen? Habe auch schon überlegt das Piercing rauszunehmen da es für mich kein Problem wäre. Würde das Wildfleisch dann auch weggehen?
5 Antworten
Die genannten Mittel dienen alle nur zur Desinfektion. Die haben mit Wildfleisch nichts zu tun.
Wenn, redest du von einer Schwellung, und die wird durch eine Entzündung verursacht. Diese geht mit den genannten Mittel mit der Zeit zurück.
https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/behandlung-von-wildem-fleisch-keloid-piercings/
Ein Silbernitratsift (Apotheke) könnte helfen. Allerdings hast du dann längere Zeit einen schwarzen Fleck auf der Nase.
Dein Ring schaut sehr klein aus. Ich würde das in einen Titanstecker wechseln lassen und dann mit einem No Pull Disc probieren, bin mir allerdings nicht sicher, ob das Wildfleisch ist, aber könnte es sein und geh am besten zu einem anderen Piercer, der sich damit auskennt.
Das sieht nicht grade nach typischem Wildfleisch aus - soweit man es auf diesem Bild erkennen kann...
Ein Mittel gegen Wildfleisch hast du ja auch nicht bekommen/benutzt.
Es ist nicht gesagt, daß sich da was ändert, wenn du den (übrigens ziemlich engen) Ring entfernst...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Mir hat das Einsetzen von Schmuck aus Bioplast und eine 1-wöchige Behandlung mit Teebaumöl geholfen. Hatte es am Tragus und am Helix, seitdem keine Probleme mehr gehabt (habe sie beide nun schon ein paar Jahre).
Durch @needlewitch weiß ich aber mittlerweile, dass Teebaumöl nichts für jedermann ist. Frag also vielleicht mal Deinen Piercer diesbezüglich um Rat.