Wildfleisch eingefroren Haltbarkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das dazu gefunden:

"Wenn Wild zu lange eingefroren bleibt, wird es trocken und strohig. Fettreiches Wildfleisch (zum Beispiel vom Wildschwein) sollte nicht länger als ein halbes Jahr eingefroren bleiben. Fleisch von Reh und Hirsch kann durchaus ein Jahr ohne deutlichen Qualitätsverlust bei minus 18°C gelagert werden."

Also lieber nicht mehr essen, das ist bei dir fast das dreifache der empfohlenen Zeit

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/lebensmittel/lebensmittelgruppen/fleisch_fleischerzeugnisse/wild-73576.html