Wielange ist die Haltbarkeit von tiefgefrorener Cervelatwurst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein Schweineprodukt ist. Dies hält sich unbesorgt 1 Jahr gefroren, kann aber auch 1 1/2 jahre sein. Wirklich Erfahrungswerte gibt es dort nicht, da sowas noch nie wirklich intensiv getestet wurde.

Keine Vermutung von mir, arbeite seit 7 Jahren in der Branche

schoenehaende
Fragesteller

Hilfreiche Antwort!

Die Antwort von "Johnny213" entspricht auch meinen Erfahrungen mit sogenannter "Harte Mettwurst". Sechs Monate hatte ich sie auch schon im TK. Das Einfrieren und die Zeit der Tiefkühlung verändern die Wurst aber im Geschmack und in der Konsistenz. Außerdem ist nach dem Auftauen ein schneller Verbrauch zu empfehlen, da die Wurst nach ca. zwei Tagen noch weiter in der Qualität abfällt und ggf. auch schimmelt.

Johnny213  28.08.2013, 06:07

Das liegt daran, weil das produkt zu langsam eingefroren wird. Haushaltsübliche Gefrierschränke sind einfach zu schwach. Dadurch wird die Struktur des Fleisch's zerstört. Selbes gilt auch beim abtauen, weshalb man niemals das fleisch über warmen wasser abtauen sollte.

In einem Tupperwarebehälter ( oder anderer luftdichten Dose) eine Woche. Im Kühlschrank,unterstes Fach,da es dort am Kältesten ist.