Wildfleisch auf dem Ohrloch, und ich habe den helix entfernt , ist das schlimm?

2 Antworten

Den Stecker zu entfernen verringert die Chance es einfach zu behandeln - insofern ist das nicht grade sinnvoll.

Normalerweise würde man mit einem Problem ja zum Piercer gehen damit der sagt, was zu tun ist...

Am besten den Stecker sofort wieder reinmachen wenn es noch geht...

Und morgen ab zum Piercer und wenn es Wildfleisch ist, dann kann man das mit einem längeren Stecker und ein paar NoPullDiscs ziemlich gut behandeln...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilly90159
Fragesteller

Vielen Dank!

Es ist genau auf dem Ohrloch, ich glaube nicht dass ich durch komme, bei uns arbeiten momentan die Piercer nicht dürfte man es selbst mit einer Nadel entfernen?

Mit freundlichen Grüßen

needlewitch  21.05.2020, 10:38
@lilly90159

Was willst du denn mit einer Nadel "entfernen"? Der Stecker ist doch leider schon draussen und eine Nadel hilft nicht beim wieder Einsetzen...

Die Piercer dürfen doch jetzt alle wieder öffnen und arbeiten - selbst in NRW seit gestern - als allerletztes Bundesland...

lilly90159
Fragesteller
@needlewitch

Das Wildfleisch wollte ich mir einer Nadel versuchen zu zerstören, wissen sie ob das Ohrloch wegen dem jetzt zu wachsen wird?

needlewitch  21.05.2020, 12:12
@lilly90159

Man kann Wildfleisch nicht mit einer Nadel "zerstören" wenn man dadrin rumsticht wird höchstens das Wachstum angeregt - sowas sollte man unbedingt unterlassen!

Daher vorsichtig versuchen den Stecker wieder einzusetzen und morgen ab zum Piercer - auch wenn der Stecker nicht wieder reingeht - der Piercer kann das auf jeden Fall noch aufdehnen.

lilly90159
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe grade versucht den piercing rein zu machen ich schaff es nur halb und dann fängt es sehr an zu bluten soll ich es weiterhin versuchen?

lilly90159
Fragesteller
@needlewitch

Könnte das Ohrloch zuwachsen da ich es gestern Abend schon raus genommen habe?

needlewitch  21.05.2020, 15:34
@lilly90159

Eigentlich nicht so schnell - wie ist es gemacht worden? Geschossen, gestochen oder gepuncht?

lilly90159
Fragesteller
@cookie999999

jaa aber es ist gar nicht so schlimm bei mir gewesen gott sei dank keinen nerv getroffen habe den piercing ja schon länger

needlewitch  22.05.2020, 10:20
@lilly90159

Geschossen ist schlimm - aber einen Nerv treffen ist dabei am Helix so gut wie unmöglich - da sind ja gar keine bedeutsamen Nerven.

Vielleicht dann doch einfach zuwachsen lassen und nach der Abheilung neu und richtig machen lassen....

lilly90159
Fragesteller
@needlewitch

ich war beim piercer der meinte ich soll es selbst mit einer nadel hinten ausstechen als ich dies gemacht hab is nichts passiert mir wurde empfohlen wasserstoffperioxid 3% zu verwenden kann es heilen damit?

needlewitch  25.05.2020, 10:00
@lilly90159

oh mann - was war das denn für ein Fuzzi? Wie gesagt: ein echter Piercer würde niemals etwas mit einer Ohrlochpistole schiessen - das ist sogar verboten.

Es ist auch nicht hilfreich, im Wildfleisch auch noch rumzustochern, das regt oft das Wachstum noch weiter an.

Ein professioneller Piercer hätte dir eine NoPullDisc draufgemacht und auf keinen Fall ätzende Flüssigkeiten zur "Pflege" empfohlen.

Man nimmt Kochsalzlösung zur Pflege und erkundige dich mal nach Anti-Wildfleisch-Discs/NoPullDiscs und such dir vor allem einen richtigen Piercer...

Wie alt ist denn das Helix?

Wenn es noch sehr frisch ist, sollte man es eher nicht rausnehmen, egal ob es Wildfleisch bildet oder entzündet ist, um das Piercingloch offen zu halten. Somit kann der Eiter besser abfließen. Zudem kann sich das Loch dadurch zusammenziehen, was ein erneutes einsetzen des Piercings erschweren würde.

Gruß

lilly90159
Fragesteller

10 Monate, ich wusste nicht das überhaupt ein wildfleisch da ist ich wollte mein ohr desinfinzieren als ich es aufgemacht habe war das ohrloch zu mit wildfleisch , bin sehr verzweifelt😭😭