Wildfleisch an Piercings

2 Antworten

was sagt denn dein Piercer dazu - in den 1,5 Jahren dürftest du ja schon oft dort gewesen sein....

Sind die Löcher gestochen, geschossen oder gepuncht?

Ich habe es schon mit Teebaumöl, desinfizieren mit Bebanthen, Octanisept, Kochsalzlösung, in Ruhe lassen versucht, aber nichts hilft wirklich,

Nichts davon taugt tatsächlich als ernst zunehmende Behandlung gegen Wildfleisch...

Und kennt jemand das mit dem Helix, dass es keine Probleme macht, sondern einfach nur nicht schön ausschaut?

Das ist nicht ungewöhnlich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
needlewitch  22.05.2014, 14:21

PS: ich hab ein 8mm Inner Conch - noch nie Probleme - seit über 10 Jahren :-)

miezeee95
Fragesteller
@needlewitch

Mein Piercer meinte desinfizieren und in Ruhe lassen. Oder wegätzen/wegschneiden lassen wenns nicht hilft. Ich hatte das Problem mit meinem Industrial auch schon. Habs mit bepanthen behandelt und nach ca nem halben Jahr fiel es einfach ab und kam nie wieder.

Alle meine Piercings sind gestochen und das Wildfleisch wird durch meine Gene verstärkt produziert. (Eig jeder in meiner Familie hatte Probleme damit, egal wo die Piercings gestochen worden, aber irgendwann gehts meistens weg, nur bei mir kommts immer wieder nach einiger Zeit) Von 19 Piercings trat es jetzt an 6 Piercings auf. Momentan behandle ich mein neuestes mit Kochsalzlösung und es geht langsam zurück, hab ich das Gefühl. Beim Conch werde ich wohl mal wieder anderen Schmuck einsetzen und beim Helix.. naja, keine Ahnung. Ich liebe es trotzdem, also werde ich es so lassen wenn nichts hilft.

needlewitch  22.05.2014, 17:13
@miezeee95

ok - es gibt durchaus auch Piercer die Wildfleisch behandeln können und nicht nur fragwürdige "Tips" auf Lager haben.....

Normalerweise ist wegschneiden/ätzen nicht gerade die "Behandlung" der Wahl.....

Starker Kamillentee aus der Apotheke ! Wenn das nichts hilft betaisodona als Wundgel 2 mal täglich und dann wenn dies 2 Sachen nichts bringen ein absolutes Wundermittel baneocin :-)