WILCO im Sprechfunkzeugnis?

3 Antworten

Es gibt genaue Vorschriften, was zurückgelesen werden muss und was nicht.

Freigaben wie z. B. Rollfreigaben, Freigaben zum Kreuzen einer Runway, Start -und Landefreigaben mit der entsprechenden Runway müssen immer zurückgelesen werden. Das ist nur eine beispielhafte Aufzählung. Auch das QNH muss immer zurückgelesen werden.

Was Du nicht zurücklesen musst, sind allgemeine Infos, die Du vom TWR bekommst. Das können z. B. Dinge sein, auf die Du beim Rollen achten sollst wenn z. B. Baustellenfahrzeuge unterwegs sind oder Mäharbeiten im Gelände stattfinden. Das kannst Du mit Wilco bestätigen und brauchst nicht alles wörtlich zurücklesen. Damit teilst Du mit, dass Du die Infos gehört und verstanden hast und entsprechend darauf achten wirst.

Hallo,

Die Erklärung findest Du beim "Luftkutscher". Ein Beispiel: "Report ready for Departure" - "Wilco".

Viel Erfolg!

Mathe-Proportionalität-Zuordnungsvorschrift

Hallo ihr ,

ich bin grade nahe am verzweifeln .Ich lerne grade mathe und komm einfach nicht weiter , ich habe das thema direkte und indirekte proportionalität , und ich verstehe einfach nicht wie man davon die zuordnungsvorschrift berechnen kann. Könnte mir bitte ein Mathe-Genie weiterhelfen ???? danke !! und liebe grüße Lovely

...zur Frage

BCD-Code Anwendung?

Wofür werden BCD Codes genutzt bzw. wo werden die angewandt ? :)

...zur Frage

Flight Simulator X stürzt immer ab

Hallo,

ich habe den FSX und wenn ich einbisschen fliege nach einer weile stürtz der fsx einfach ab was ich alles habe Airbus X Extended Wilco Aribus vol. 1 Deluxe Edition German Airports 2 Mega Airport Frankfurt und München AES FS2 Crew World of Al ich habe ihn heute wieder deinstalliert und wieder installiert habe es gerade eben ausprobiert aber es stürzt wieder ab, was soll ich machen?

...zur Frage

Lernblockade (Fernstudium)

Ich habe vor einem Monat ein Fernstudium begonnen, am anfang lief es relativ normal, doch seit einiger zeit will einfach nichts hängen bleiben. Ich Lerne täglich 3 h ( 90minuten je Thema.) Ich sorge für ruhe, mache vorher noch entspannungsübungen und das lernen scheint ja zu funktionieren, doch es will einfach nichts im kopf bleiben. Es scheint mir oft so als würden die buchstaben wieder aus dem Kopf fallen. Ich hab jetzt versch. Sachen gemacht und im internet geschaut und tipps und tricks angewandt die mir leider nicht weiterhelfen. Bin frustriert und sauer auf mich selbst, dass ich nichts im kopfhalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lerne mit karteikarten, also an der methode wird es vermurtlich nicht liegen -oder doch?

...zur Frage

Redoxreaktion: Eisennagel in Kupfer(II)sulfatlösung

Hallo zusammen,

bei der Redox-Reaktion von Fe (Eisennagel) mit Kupfer(II)sulfatlösung (CuSO4) geht meine Reduktionsgleichung im Heft von Fe --> Fe2+ und Cu2+ + 2e- --> Cu aus.

Leider verstehe ich nicht, warum man CuSO4 zu Cu2+ vereinfachen kann. Gleiches gilt bei der Reaktion von Kupfer mit Salpetersäure, wo wir offenbar HNO3 zu NO3- "vereinfacht" haben.

Könnte jemand versuchen mir zu erklären wieso man das machen kann bzw. welcher Gesetzmäßigkeit das Ganze unterliegt?

Mir ist noch unklar wann ich das einfach machen kann und wann nicht bzw. warum!

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Französisch: Wann indirektes und wann direktes Objektpronomen verwenden?

Hallo,

ich verstehe, dass man das indirekte Objektpronomen bei Personen bzw. nach dem à oder was auch immer verwendet, jedoch verstehe ich nicht ganz, wofür man das direkte Objektpronomen braucht bzw. wann man es anwendet.

Meine Unterlagen und das Internet sind mir irgendwie nicht ganz schlüssig ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?