Wii U oder GameCube für Zelda Games kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wii U kaufen 50%
auf Switch Release warten 50%
GameCube kaufen 0%

5 Antworten

Wii U kaufen

Ich würde sagen Wii U laufen da man auf der Wii U noch andere viele Spiele der wii spielen kann die sogar auf der Wii U noch einen Nachfolger bekommen haben z.B. Wii Party mit wii Party u aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er kauft

Wii U kaufen

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da in den nächsten 3 Jahren etwas kommt.

LizzyC
Fragesteller

Hast du eine Wii U und wie findest du sie als Konsole?

DavidScamander  26.06.2023, 21:37
@LizzyC

Ich besitze eine Wii U, und ich finde die ehrlich ziemlich gut. Vor allem die Spiele sind sehr gut.

Wii U kaufen

Ich persönlich würde einfach emulieren. ^^

Selbst low End-Pc kommen heute problemlos mit GC Emulation klar. Auch für Wii U brauchst du nicht mehr als einen Mid-Class-Pc.

Aber wenn du eine Konsole kaufen willst, würde ich ne Wii U empfehlen um diese dann zu Soft-Moden.

Damit kannst du dann GC, Wii und Wii-U Spiele spielen. Sie ist auch deutlich besser mit modernen TB Geräten "kompatibel" als ein GC.

Ich denke der einzige Aspekt der für einen GC, gegenüber einer Wii U spricht, ist halt der Preisunterschied. Aber wie es ein anderer User schon sagt. Dann besorgt dir lieber eine Abwärtskompatible Wii. Dann hast du wenigstens auch noch auf die Wii Bibliothek zugriff.

Wii U kaufen

Ich würde die Wii U kaufen weil es kam ja erst ein neues Zelda Game und ich glaube nicht das Nintendo nach so einer kurzen Zeit noch eins rausbringt habe auch selber eine Wii U

Der GameCube sollte rausfallen, die Frage ist, ob eine Wii (1st Edition) oder eine Wii U

Es ist aktuell deutlich einfacher eine Wii an einen modernen TV anzuschließen als einen GameCube. Außerdem kann man die Wii sehr easy softmodden, was einem nochmal etwas mehr Freiheiten gewährt ( Region-Lock umgehen, Games von SD-Karte starten usw.)

Ich selbst nutze eine Wii um Twilight Princess sowie Wind Waker für den GC zu zocken.