Warum ist Twilight Princess + Wind Waker HD für die Wii U aktuell so überteuert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beantwortest deine Frage komplett selbst:

  • Das Spiel gibt es nicht für Switch , für Wii und Gamecube ist das Spiel recht günstig ist aber auch die deutlich schlechtere Version.
  • Das Spiel gibt es auch digital nicht mehr zu kaufen seit der Schließung des E Shops da lag der Preis bei 50€.
  • Eine Switch Version ist wohl erstmal ausgeschlossen

Das sind alles Gründe die den Preis der Titel für die WiiU in die höhe treiben, weil es eben, wie bereits gesagt, die besten (konsolen-) versionen der spiele sind.

(wobei ich die GC versionen garnicht mal so schlecht finde, eigentlich ist nur TP für die Wii eine wirkliche katastrophe)

Ansonsten ist nicht davon auszugehen dass für die switch irgendwas kommt. mit TotK ist ja erstmal ein aktueller Zelda-Titel für die Switch am start. Ansonsten hat die Switch mit Skyward Sword, Breath of the Wild, Links Awakening und Tears of the Kingdom dann sowieso mehr Zelda Titel bekommen als die meisten anderen konsolen (und das schließt die virtual consol versionen die es für die konsole gibt ja noch garnicht mit ein)

Dazu kommt dass die Switch mittlerweile auch nichtmehr die jüngste Konsole ist. Ports oder wahrscheinlich eher Remakes von TP und WW werden wohl eher auf dem Nachfolger der Switch erscheinen (möglicherweise sogar als Launchtitle wie wir das beim 3DS mit OoT 3D gesehen haben)

miotw245
Fragesteller

Die Gamecube Versionen von Zelda sind mir nicht bekannt also nur auf Youtube.

Warum sollte die Wii Version schlechter sein als die Gamecube Fassung bei Twilight Princess ? Ich kenne nur die Wii Version die ist eben in 480p.

Die Wii ist ja kaum besser als der Gamecube oder täusche ich mich ?

Ich dachte immer so

Bis Gamecube waren die Nintendo Konsolen relativ gleich stark wie die Konkurrenten

Wii : PS 2, 1 Konsolengeneration liegt Nintendo zurück

Wii U, Switch : PS 3. Nintendo liegt 2 Konsolengenerationen zurück.

sk8terguy  25.04.2023, 20:26
@miotw245

Dass die Wii version so viel schlechter ist liegt nicht an der Konsole, sondern an der Version des Spiels.

Weil die Wii Version in aller letzter Minute auf Motioncontrols umgebaut, wurde und einfach allgemein die schlechteste version des Spiels ist. TP wurde ja als GC titel entwickelt.

Das ganze Spiel wurde aufgrund der unzureichenden entwicklingszeit für die Wii version einfach gespiegelt damit link rechtshänder ist (wie gesagt als anpassung an motioncontrols) die dialoge wurden aber nicht überarbeitet, deshalb wird oft von osten/westen gesprochen wenn du eigentlich in die entgegengesetzte richtung musst.

die motioncontrols für die wii taugen allgemein nichts, das ist aber kein Geheimnis.

Und sonst bietet die Wii version nichts was die Gamecube version nicht mindestens genauso gut oder besser macht.

Twilight Princess HD für die WiiU ist natürlich der GC version überlegen, es ist Gameplay technisch nochmal überarbeitet worden und sieht einfach besser aus.

Hast dir deine Frage eigentlich selber beantwortet.

Das Spiel gibt es auch digital nicht mehr zu kaufen seit der Schließung des E Shops da lag der Preis bei 50€.

Es ist halt nicht mehr zu kaufen und Leute haben denke ich eher eine wiiu, als eine gamecube zuhause.

Da die wii Version schlechter ist, ist es halt billiger.