Weihnachtsspiele am Tisch - habt Ihr Ideen?

2 Antworten

'Ich packe meinen Koffer' (vielleicht auch, ich packe meinen Dancemove stattdessen, ist sehr lustig, geht genauso, man muss aber die Bewegungen nachmachen)

hi,

finde das eine schöne Idee mit dem kleinen Zeitvertreib zwischen den Mahlzeiten. Wäre da nur die Frage wie alt die Gäste sind. Bei Kinder ist das relativ einfach. Da gibt es z.B. Rätselblätter wie diese: www.grapevine.de/node/135.

Ansonsten würde ich Wortspiele mit Weihnachtsbegriffen empfehlen:

- Kreuzworträtsel,

- Wörter raten (jemand beschreibt einen Begriff, die anderen raten),

- „Buchstaben-Fortsetzen“ (neues Wort muss mit dem letzten Buchstaben des vorhergehenden Wortes beginnen) oder auch

-  kleine Weihnachtsgeschichte erzählen (jeder sagt ein Wort oder einen Satz und der nächste muss dann mit einem Wort/Satz weitermachen, sodass ne Geschichte entsteht).

Wünche euch viel Spaß“