Partymotto: Irland

11 Antworten

Als Deko viel Grün, Kleeblätter und Leprechauns (Kobole). Als getränk Guinness, oder (weil Geschmackssache) Kilkenny. Zum Grillen Hamburger, Lammkotteletts. Weißkrautsalat/Cole Slaw und Jacket Potatoes (Backkartoffeln) mit Sour Cream. HP-Sauce.

Also wenn man hier zum Metzger geht und was zum grillen verlangt, werden einem burger (flach gepresste frikadellen quasi) angeboten. Wie man das unfallfrei grillt weiß ich aber auch nicht...das dann alles in eine schlabberige burgersemmel und vielleicht bisschen grünzeug dazu. fertig ist ein typisch irisches essen was zugegebener Maßen vom amerikanischen nicht so weit weg ist. Außerdem hühnchenspieße irgendwie eingelegt. Lammkoteletts gehen auch immer. Dazu Minzsauce, die bekommt man heute auch im gut sortierten Edeka oder Rewe. Kartoffeln dürfen natürlich nicht fehlen. z.B. in Folie in die Glut oder so und als Beilage gern auch nen Coleslaw - in deutschland glaub ich bekannt als Party-Salat (das Zeug mit Weißkraut und Möhren in Mayo oder Joghurt...) Mehr Grill-Rezepte gibts zum Beispiel hier: http://www.littleshamrocks.com/Barbecue-Recipes.html Falls du Hilfe beim übersetzen brauchst, sag bescheid...

Oh ja, und als Gag geht auch immer fritierter Mars oder Snickerriegel..., natürlich nicht auf dem Grill, aber inner Pfanne oder so. Gibts hier an vielen Imbissbuden und lässt mich immer wieder erschaudern... :D

 

guiness-bier auf alle fälle, typisch für irland sind aißerdem kleeblätter und kobolde (für die deko), kannst ja auch noch nen riverdance als party-spiel machen :D ein vorurteil über irland ist ja, dass alle iren rote haare und sommersprossen haben. vielleicht könnt ihr euch ja alle als gag eine rote perücke aufsetzen oder zumindest sommersprossen ins gesicht malen.

Alles schön in Grün.

Es gibt zum st.Patrick's Day z.B. auch grünes Bier, das wär schon mal n oooler Partygag!

Das würde sich auch gut mit grüner Lebensmittelfarbe herstellen lassen.

Verwendet für Platzschilder und Einladungen den grün gekleideten Kobold aus den "Simpsons" ;-)

Was möchtest Du wissen?